Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Johnson, der skrupellose Zocker

Straubing (ots)

Im Wahrheit geht es Johnson nur noch darum, Sündenböcke für das Brexit-Chos zu finden: Die EU, das Parlament, die Opposition, das Polit-Establishment in Westminster. Sie will er an den Pranger stellen, wenn es nach dem Austritt zu dem kaum vermeidlichen Chaos kommt. Selbst wenn das höchste Gericht feststellen sollte, er habe mit der Zwangspause des Parlaments gegen die Verfassung verstoßen, kann er darauf bauen, dass die Angst vor seinem Labour-Herausforderer Jeremy Corbyn noch größer ist. Für seine Machtspiele nimmt Johnson sogar das Zerbrechen des Königreichs, die Abspaltung Schottlands und die Rückkehr des Irland-Konflikts in kauf. Darum: Sein Vergleich mit dem grünen Comic-Koloss hinkt. Das hat Hulk nämlich nicht verdient.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 12.09.2019 – 17:08

    Straubinger Tagblatt: Kretschmann spielt auf Risiko

    Straubing (ots) - Die Grünen haben sich so sicher und behütet unter Kretschmanns Mantel gefühlt, dass sie es nicht für nötig gehalten haben, einen Kronprinzen aufzubauen. Jemand der für Erneuerung steht. Herausfordern wird ihn die CDU-Kultusministerin Susanne Eisenmann. Eine Frau also, 54 Jahre alt. Das könnte für den Amtsinhaber noch ein Problem werden. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, heißt es. Es ...

  • 12.09.2019 – 17:07

    Straubinger Tagblatt: Draghi geht die Munition aus

    Straubing (ots) - Die Folgen, die die Zinspolitik für die private Altersvorsorge hat, sind bereits jetzt dramatisch. Hinzu kommen weitere Anleihekäufe, die die EZB-Bilanz aufblasen. Selbst wer diese erneute Lockerung der Geldpolitik kritisch sieht, kann Draghi nur wünschen, dass er Erfolg hat und es ihm - selbst wenn das eigentlich gar nicht sein Mandat ist - gelingt, die Wirtschaft in der Euro-Zone zu stabilisieren. ...

  • 12.09.2019 – 17:06

    Straubinger Tagblatt: Gemeinsame Impfstrategie geboten

    Straubing (ots) - Die WHO tat und tut gut daran, die globale Dimension dieses Themas herauszustreichen. Denn auch in Brüssel war die Versuchung groß, nur das eigene Land oder bestenfalls noch die Union im Blick zu haben. Doch Krankheiten akzeptieren keine Grenzen. Trotzdem gibt es nicht einmal innerhalb der Gemeinschaft eine gemeinsame Strategie für Impfungen. Dabei wäre gerade in einem Staatenbund, in dem die ...