Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

08.01.2018 – 16:08

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Chinas Importstopp für Müll entlarvt Doppelmoral des Westens

Straubing (ots)

Mit seinem radikalen Schritt legt China die Doppelmoral der westlichen Konsumgesellschaften offen, die immer mehr Dreck produzieren, mit diesem aber nichts zu tun haben wollen. Damit ist nun Schluss. Deutschland und die EU müssen künftig selber schauen, wie sie mit ihrem Müll umgehen. Höhere Recyclingquoten sind sicher ein Weg. Noch besser aber wäre es, erst gar nicht so viel Müll zu produzieren. Um wirklich Weltmeister zu werden, muss sich Deutschland anstrengen. Und das kann richtig teuer werden. Mit Mülltrennung jedenfalls ist es nicht getan.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt