Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Koalition - Schwierige Reise nach Jamaika

Straubing (ots) - Noch ist das Ticket nach Jamaika noch gar nicht gelöst. Das Reiseziel daher schon schlecht zu reden, bevor der Flieger überhaupt abgehoben hat (sofern die Reise nicht noch annulliert wird), ist unfair. Zugegeben. Doch eines sei gesagt: So verheißungsvoll das neue Bündnis auch klingt, ist nicht gesagt, dass sich alles zum Besseren wendet. Ob das dem eigenen Klientel schmeckt? Vielleicht hilft ja die Legalisierung von Marihuana vor der nächsten Bundestagswahl. Dann können die Parteien wenigstens bei ihren Wählern auf etwas mehr Milde hoffen. Doch an einem kommen sie nicht vorbei: Sie müssen liefern. Ein "Weiter so" über vier Jahre wäre nichts anderes als ein Konjunkturprogramm für die AfD.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Straubinger Tagblatt

Das könnte Sie auch interessieren: