Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Zur SPD Die SPD ist lernfähig

Straubing (ots) - Ob all das aber reicht, die Union in die Enge zu treiben? Das Manöver des SPD-Chefs ist doch recht durchschaubar. Er will an die Wähler ein klares Signal senden, weil er erkannt hat, dass das Thema innere Sicherheit die Wähler mehr umtreibt, als das die Sozialdemokraten bisher wahr haben wollten. Leicht wird es nicht, diesen Schwenk glaubhaft zu verkaufen und der Union ausgerechnet bei ihrem Leib- und Magenthema die Butter vom Brot zu nehmen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Straubinger Tagblatt

Das könnte Sie auch interessieren: