Pascoe erhält in Nürnberg GREEN BRANDS Germany

Pascoe erhält in Nürnberg GREEN BRANDS Germany

Während einer Festveranstaltung im Nürnberger Rathaus wurde letzte Woche die Auszeichnung mit dem Green Brands Germany Award für Pascoe Naturmedizin aus Gießen bestätigt.

Der Hersteller von Naturmedizin hat als erstes Pharmaunternehmen weltweit den GREEN BRANDS AWARD Germany erhalten, wodurch das Unternehmen erneut eine herausragende Position in seiner Branche einnimmt. Die Auszeichnung erfolgte aufgrund seines vorbildlichen Engagements für eine nachhaltige Arbeitsplatzkultur sowie für die Förderung von internem und externem Bewusstsein. Ein weiteres bedeutendes Kriterium war, dass das Unternehmen Menschen weltweit eine ganzheitlich wirksame Medizin anbietet.

Annette D. Pascoe, die Geschäftsführerin, äußerte ihre Freude über die Auszeichnung und betonte die Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil der Unternehmensidentität. Seit über 125 Jahren produziert das Unternehmen ganzheitlich wirksame Medizin und setzt sich durch eine herausragende Arbeitsplatzkultur sowie den Anspruch auf nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaften für eine lebenswerte Zukunft ein.

Das Unternehmen Pascoe zeigte sich innerhalb der Pharmabranche schon mehrmals als Vorreiter für innovative Prozesse: Bereits im Jahr 2005 stellte Pascoe seine Produktionsprozesse als erstes Pharmaunternehmen auf eine papierlose Dokumentation um. Seit 2008 verwendet es, ebenfalls als erstes Pharmaunternehmen, FSC- zertifiziertes Papier – Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft. In die hessische Umweltallianz wurde das Unternehmen im Jahr 2022 für die Einführung eines Mehrwegsystems im Verpackungsprozess aufgenommen. Damit spart Pascoe jährlich 13 Tonnen Kartonmüll ein.

GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation. Sie zeichnet - in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt-/Klimaschutz und Nachhaltigkeits-Bereich - ökologisch nachhaltige Marken aus und verleiht das GREEN BRANDS-Gütesiegel.

Mit dieser Auszeichnung und dem Gütesiegel, das eine eingetragene/geschützte EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit ist, werden Marken (Unternehmen/ Produkte/Dienstleister/Lebensmittel/Verbände) geehrt, die sich in besonderem Maße um den Schutz der Umwelt, des Klimas, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen kümmern und dies in einem strengen Zertifizierungsverfahren beweisen.

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH
Stefanie Wagner-Chorliafakis