Pascoventral®: Pflanzliche Magen-Darm-Tropfen von Pascoe verfügbar

Pascoventral®: Pflanzliche Magen-Darm-Tropfen von Pascoe verfügbar

Endlich Sommer! Jetzt ist die Zeit für Freibadbesuche und Picknicks, für Feste und Grillpartys mit allerlei kulinarischen Genüssen. Wenn wir dabei Neues probieren oder zu viel, zu heiß oder zu kalt essen und trinken, kann das für unseren Magen-Darm-Bereich manchmal einfach zu viel des Guten sein. Zur Beruhigung des Magen-Darmtraktes könnte das pflanzliche Arzneimittel Pascoventral® beitragen.

Diese bewährte Arznei enthält eine durchdachte Kombination aus drei Heilpflanzen: Kamille, Pfefferminze und Kümmel. Sie sind altbewährte Heilpflanzen bei Verdauungsbeschwerden mit leichten Magen-Darm-Krämpfen, Blähungen und Völlegefühl.

• Der Extrakt aus Pfefferminzblättern beeinflusst direkt die glatte Muskulatur des Verdauungstraktes und wirkt krampflösend und entblähend.
  • Der Kamillen-Extrakt hemmt Entzündungen der Magen-Darm-Schleimhäute, schützt diese und wirkt krampflösend.
  • Der Extrakt aus Kümmelfrüchten besitzt eine beruhigende Wirkung auf den Magen, wirkt ebenfalls krampflösend und steigert die Magensaftsekretion.

Unser Tipp: Auslandsaufenthalte in den Sommermonaten sind geradezu prädestiniert für Verdauungsbeschwerden mit Krämpfen und Blähungen. Das pflanzliche Arzneimittel Pascoventral® sollte deshalb in jede Reiseapotheke gehören, zur Beruhigung des Magen-Darm-Trakts.

Pascoventral®-Tropfen sind für Erwachsene und auch Jugendliche ab 12 Jahren zugelassen. Hinweis zu Anwendung und Dosierung: Jugendliche ab 12 und Erwachsene nehmen, soweit nicht anders verordnet, 3-mal täglich 80 Tropfen (2 ml Flüssigkeit) nach oder zwischen den Mahlzeiten in etwas lauwarmer Flüssigkeit ein. Pascoventral® gibt es ausschließlich in flüssiger Darreichungsform, und zwar in 3 verschiedenen Packungsgrößen: 20 ml (PZN 04008406), 50 ml (PZN 02824886) und 100 ml (PZN 04008470).

Bitte beachten Sie auch die weiteren Informationen zu unserem Arzneimittel.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pascoventral®

Wirkstoffe: Fluidextrakte aus Pfefferminzblättern, Kamillenblüten und Kümmelfrüchten. Bei Verdauungsbeschwerden, besonders mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen, Völlegefühl. Enthält 681,3 mg Alkohol (Ethanol) pro 80 Tropfen, entsprechend 44 Vol.-% Alkohol.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH, D-35383 Gießen

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH