Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kölner Verkehrs-Betriebe AG

08.08.2018 – 17:00

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

KVB-Kunden spenden für Kinder- und Jugendarbeit

Die Kunden der KVB unterstützen mit Spenden Organisationen für Kinder, Jugendliche und deren Familien. Bereits am 2. August konnte eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an "wir für pänz" übergeben werden. Die Kölner Organisation leistet vielfältige präventive Unterstützung von Kindern und Familien in schwierigen Lebenssituationen. Frühzeitige, maßgeschneiderte Hilfen wirken in vielen Belangen von der Beratung über Projektarbeit bis hin zur Pflege in "Randstunden", deren Kosten nicht durch Krankenkassen übernommen werden. Die Spende kam am 1. Juli beim "Tag des guten Lebens" am Ebertplatz und Eigelstein zusammen. Hier konnten Besucher gegen eine kleine Spende das Glücksrad der KVB drehen. Mit der Spende wird das Projekt "Sternenpänz" unterstützt, mit dem Eltern von sterbenden Kindern geholfen wird.

Eine Spende von 400 Euro konnte Projektleiterin Marion Densborn am 6. August an den "Förderverein Rheinstein" übergeben. Der Förderverein unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit der Einrichtung "Offene Tür Raderberg". Hier gestalten junge Menschen mit Ferienprojekten, Kochkursen, im Tonstudio etc. ihre Freizeit. Im integrierten Café besteht die Gelegenheit zum Austausch miteinander und mit den Mitarbeitern der Jugendarbeit. Die Spende wird für eine Segelfreizeit in den Herbstferien verwendet und kam am 7. und 8. Juli während des Straßenfestes "Raderberg feiert" zusammen. Besucher dieses Festes konnten gegen eine kleine Spende einen KVB-Ballon erhalten.

Ziel der KVB ist es, die Arbeit aktiver gesellschaftlicher Organisationen zu unterstützen und ihnen zugleich Aufmerksamkeit zu ermöglichen. Wer mehr über die in ganz Köln tätige Organisation "wir für pänz e. V." erfahren möchte, findet Informationen unter www.wir-fuer-paenz.de. Informationen über die in Raderberg beheimatete "Offene Tür Raderberg" bietet die Website der Stadt Köln unter www.stadt-koeln.de.

Weitere Meldungen: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Weitere Meldungen: Kölner Verkehrs-Betriebe AG