Jetzt neu: Dallmayr Crema d'Oro Selektion des Jahres 2021

Karibischer Kaffeegenuss: Dallmayr präsentiert ein neues Highlight aus der Crema d'Oro Linie.

Dallmayr setzt seine erfolgreiche Serie "Selektion des Jahres" unter dem Dach der Crema d'Oro-Linie fort und präsentiert Anfang 2021 seine bereits fünfte Sonderedition: die Selektion des Jahres aus der Karibik. Ein exklusiver Spitzenkaffee, aromatisch mit weichem Charakter, feiner Säure und leicht süßlicher Note, der mit jedem Schluck die karibische Lebensfreude weckt.

- Kaffeegenuss aus der Karibik

- Sortenreiner Ursprungskaffee, 100% Arabica

- Markenzeichen: Ara als Sinnbild für den besonderen Genuss

- Aromatisch im Geschmack mit weichem Charakter, feiner Säure und leicht süßlicher Note

- Ganze Bohne, ideal für Kaffee-Vollautomaten, French Press und Filterkaffee

- Edles, auffälliges Packungsdesign mit Storytelling auf der Packungsrückseite

SPITZENGENUSS AUS DER KARIBIK

Azurblaues Meer, sonnige Inseln mit weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser, exotische Flora und Fauna - die Karibik ist ein Sehnsuchtsort. Die meisten Inseln der Karibik sind vulkanischen Ursprungs. Andauernde warme Temperaturen und die nährstoffreichen Böden bieten perfekte Anbaubedingungen und lassen feine Arabica-Raritäten wachsen. Ein Stück von diesem Paradies haben unsere Kaffee-Experten durch die schonende Dallmayr Röstkunst vollendet und in die Tasse gebracht. Ein aromatischer Spitzenkaffee mit weichem Charakter, feiner Säure und leicht süßlicher Note. Die Packung erstrahlt in leuchtendem Türkisblau. Der fliegende Ara steht sinnbildlich für die karibische Leichtigkeit und den besonderen Genuss.

SCHON GEWUSST?

Wie der Kaffee in die Karibik kam, ist eine Abenteuergeschichte für sich: 1723 eskortierte der französische Offizier de Clieu die ersten Kaffeebäumchen in seine Kolonien, um sie dort zu kultivieren. Auf dem langen Seeweg dorthin teilte er sich sogar seinen Wasservorrat mit den Pflanzen.

DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER

Die Selektion des Jahres aus der Karibik ist die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie. Jahr für Jahr kommt die Sonderedition aus einem anderen Kaffeeland und überrascht mit einem einzigartigen Geschmacksprofil. Damit setzt Dallmayr immer wieder neue Akzente im Handel und sorgt gleichzeitig für attraktive Zusatzumsätze. Seit der Einführung im Jahr 2017 ist die Selektion des Jahres stetig gewachsen und konnte im Jahr 2020 mit einem Plus von 44 % ein enormes Wachstum erzielen. Im Einzelmarkenranking liegt die beliebte Sonderedition unter den Top 20.*

Die neue Selektion des Jahres aus der Karibik ist ab Januar 2021 im Einzelhandel sowie online unter www.dallmayr.com erhältlich. Den Abverkauf im Handel unterstützt Dallmayr mit aufmerksamkeitsstarken Misch- und Impulsdisplays sowie Regalsteckern.

* Quelle: IRI, Verkauf 1.ooo Menge, LEH Total, YTD 2020 (per KW34)