Keine Story von va-Q-tec AG mehr verpassen.

va-Q-tec und Japan Airlines kooperieren bei Kühlkettentransporten

Va-Q-tec und Japan Airlines kooperieren bei Kühlkettentransporten

Erhöhte Verfügbarkeit von temperaturkontrollierten Containern für drittgrößten Pharmamarkt weltweit

- Kooperation unterstützt Wachstumsstrategie in Japan
- Kunden profitieren von großem Airline Netzwerk
- Starke Präsenz von Hochleistungs-Containern in Asien

va-Q-tec, ein führender Anbieter von leistungsstarken thermischen Containern, und Japan Airlines kooperieren künftig bei temperaturkontrollierten Kühltransporten. Die Zusammenarbeit verbessert die Verfügbarkeit der passiv gekühlten Container von va-Q-tec auf einem der größten Pharmamärkte Asiens. Kunden profitieren vom weitreichenden Netzwerk der Luftfrachtgesellschaft und der fortschrittlichen Container-Technologie des Verpackungsexperten und gewinnen eine einzigartige Möglichkeit zu temperaturkontrollierten Transporten für ihre wertvollen Güter.

"Es ist uns eine Ehre, mit Japan Airlines als erstklassiger Luftfrachtgesellschaft einen starken Partner für temperaturkontrollierte Pharmatransporte zu gewinnen. Die Zusammenarbeit trägt dazu bei, unser Netzwerk in Japan noch weiter auszuweiten", sagte Takehiro Takasaki, Country Manager bei va-Q-tec Japan G.K.

"Wir verfolgen in der Region Asien-Pazifik eine starke Wachstumsstrategie. Neben der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Tokyo und einer japanischen Netzwerkstation zur Abwicklung von Kühlkettentransporten ist dies ein wichtiger Baustein, um unsere hochgesteckten Ziele in Japan zu erreichen", ergänzte In Sook Yoo, Leiterin Geschäftsentwicklung Asien bei va-Q-tec.

va-Q-tec ist durch Niederlassungen in Südkorea sowie in Japan vertreten und betreibt mehrere Container-Netzwerkstationen. Um Produkte und Logistikservices an immer mehr Standorten anzubieten, investiert das Unternehmen stark in Kooperationen mit Fluggesellschaften, Spediteuren, Integratoren und Logistikdienstleistern.

Die thermischen Container von va-Q-tec ermöglichen temperaturkontrollierte Lösungen für sechs Temperaturbereiche von -70°C bis +25°C in fünf Größen und fassen bis zu zwei US Paletten. Diese fortschrittlichen Container bieten eine konstante Temperaturkontrolle bis zu fünf Tagen, ohne dass externe Energiequellen nötig sind.

va-Q-tec ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-Produkten und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und Kühlkettenlogistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative, dünne Vakuumisolationspaneele ("VIPs") sowie thermische Energiespeicherkomponenten (Phase Change Materials - "PCMs") zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle bzw. Dämmung.

Darüber hinaus fertigt va-Q-tec durch die optimale Integration von VIPs und PCMs passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen zwischen 24 und über 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können.

Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von va-Q-tec adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie, Bau und Mobilität. Das im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Würzburg.

Weitere Informationen unter: www.va-Q-tec.com

Über Japan Airlines

Japan Airlines (JAL) wurde 1951 gegründet und ist Japans erste internationale Fluggesellschaft. Als Mitglied der oneworld ® Alliance erreicht die Airline mit ihren Partnern heute mehr als 344 Flughäfen in 56 Ländern und Regionen mit einer modernen Flotte von mehr als 230 Flugzeugen. JAL Mileage Bank (JMB), das Treueprogramm der Fluggesellschaft, hat weltweit über 31 Millionen Mitglieder. JAL ist als eine der pünktlichsten großen internationalen Fluggesellschaften ausgezeichnet, bietet ihren Kunden höchste Flugsicherheit und Service-Qualität und hat zum Ziel, die beliebteste Airline der Welt zu werden.

Rosemarie Kmitta

PR & Marketing Manager