Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Nordzucker AG

27.09.2019 – 11:35

Nordzucker AG

Neue Werkleitung in Clauen

Neue Werkleitung in Clauen
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Andreas Affeldt wird Leiter der Zuckerfabrik Clauen

Andreas Affeldt wird ab dem 11. Oktober 2019 die Werkleitung der Nordzuckerfabrik in Clauen übernehmen. Er folgt auf Joachim Rüger, der zu Mackay Sugar nach Australien wechselt und im Management die Gesamtverantwortung für den Bereich Produktion übernehmen wird.

Andreas Affeldt ist seit mehr als 20 Jahren bei Nordzucker im Bereich Produktion tätig. Am Standort Schladen war er viele Jahre als Betriebsingenieur für das Management des Produktionsbetriebs und der Arbeitssicherheit verantwortlich. Zuletzt hatte Herr Affeldt die technologische Leitung bei der Einführung der Biozuckerproduktion inne. "Das Werk in Clauen hat in vielerlei Hinsicht Vorzeigecharakter, sowohl was die Ausstattung als auch die Kolleginnen und Kollegen betrifft. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit."

Joachim Rüger, der die Leitung erst im Juni übernommen hatte, zeichnet im Management von Mackay Sugar für die Produktion der drei Werke verantwortlich. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, möchte mich aber vor allem bei allen Kolleginnen und Kollegen für die kurze aber tolle Zusammenarbeit bedanken", erklärt Rüger. Insgesamt entsendet Nordzucker fünf Mitarbeiter aus dem Produktions- und Agrarbereich nach Australien. Nordzucker hat Ende Juli die Mehrheit an dem zweitgrößten australischen Zuckerproduzenten übernommen und ist damit in die Rohrzuckerproduktion eingestiegen.

Dr. Arend Wittenberg, Head of Production I, erklärt: "Ich bedanke mich bei Joachim Rüger für seine kurze aber sehr gute Arbeit in Clauen und freue mich, dass wir mit Andreas Affeldt einen ausgewiesenen Zuckertechniker und erfahrenen Manager für die Leitung des Werkes in Clauen gewinnen konnten. Ich freue mich auf eine enge und gute Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg."

Mit freundlichen Grüßen

Sven Weber

Head of Communications

Nordzucker Group

_____________________________________________________________________

Nordzucker AG Küchenstraße 9 38100 Braunschweig

Tel. +49 531 2411492 Mobile +49 151 17151908 Fax +49 531 2411378

mailto:Sven.Weber@nordzucker.com

http://www.nordzucker.de

Aufsichtsratsvorsitzender: Jochen Johannes Juister
Vorstand: Dr. Lars Gorissen (Vors.)
Axel Aumüller Erik Bertelsen Alexander Bott
Sitz der Gesellschaft Braunschweig Amtsgericht Braunschweig HRB 2936

E-Mail Disclaimer
Diese Nachricht kann vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie nicht
der vorgesehene Empfänger sein, so bitten wir Sie, den Absender
unverzüglich zu informieren und die E-Mail zu löschen. Jeder unbefugte
Zugriff oder jede unbefugte Weiterleitung, die Fertigung einer Kopie, die
Veröffentlichung oder sonstige in diesem Zusammenhang stehende
Handlung ist untersagt. Da wir nicht die Echtheit oder Vollständigkeit der in
dieser Nachricht enthaltenen Informationen garantieren können, schließen
wir die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen und
Äußerungen aus.