Schultze & Braun GmbH & Co. KG

SEVO Automobile steigt bei Auto Bauer ein

Ein Dokument

Keine Nachricht mehr verpassen! Folgen Sie uns auf Twitter.

SEVO Automobile steigt bei Auto Bauer ein

- Alle Arbeitsplätze am Standort Vaihingen an der Enz bleiben erhalten
- Dr. Marcus Egner zum Sachwalter bestellt
- Schultze & Braun strukturiert die Eigenverwaltung
- Geschäftsbetrieb wird vom Erwerber fortgesetzt 

Vaihingen an der Enz/Heilbronn/Kircheim/Neckar/Karlsruhe.

Das Sanierungsverfahren bei der Auto-Bauer GmbH & Co. KG ist ein Erfolg: Die SEVO Automobile Vaihingen GmbH & KG steigt bei Auto Bauer in Vaihingen an der Enz ein. Damit bleiben der Standort sowie die rund 30 Arbeitsplätze erhalten. Der Geschäftsbetrieb wird nahtlos fortgesetzt und auch bei den Marken des Vertragshändlers gibt es keine Änderungen.

Die SEVO Gruppe ist ein überregionaler Vertragshändler mehrerer Marken des Volkswagen-Konzers. Das Unternehmen betreibt Autohäuser in Kirchheim/Neckar, Großbottwar und Bönnigheim. "Unser Unternehmen setzt mit der Übernahme des Autohauses Bauer seinen Wachstumskurs fort. Wir freuen uns auf die neuen Kolleginnen und Kollegen und können versichern, dass wir den Kunden weiterhin den gewohnt hohen Servicestandard bieten können, den sie von Auto Bauer gewohnt sind", sagt Tobias Vogt, Geschäftsführer bei SEVO Automobile.

Auto Bauer hatte im Oktober nach einem starken Umsatzeinbruch im Neuwagengeschäft beim Amtsgericht Heilbronn Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung gestellt. Das Verfahren wurde schließlich zum 1. Januar eröffnet. Praktisch zeitgleich ging der Geschäftsbetrieb des Autohauses auf den neuen Eigentümer über. Tobias Hirte und Sebastian Knabe von Schultze & Braun begleiteten das Autohaus durch das Verfahren. Das Amtsgericht bestellte Dr. Marcus Egner von Dietz Tonhäuser & Partner zum Sachwalter.

"Mit SEVO Automobile wurde ein Investor gefunden, der bereits über drei Autohäuser in der Region verfügt und einen großen Erfahrungsschatz und viel Expertise besitzt. Aus meiner Sicht ist das ein idealer Partner für Auto Bauer", so Dr. Egner. "Die seinerzeit bereits laufenden Verhandlungen über den Einstieg eines Investors konnten mit einem strukturierten und zielstrebigen Prozess zügig vollendet werden", erläutert Tobias Hirte: "Wir freuen uns, dass durch diese Lösung, ein etabliertes Autohaus und 30 Arbeitsplätze gesichert werden können."

Pressekontakt:

Pressesprecher: Ingo Schorlemmer

Mail:ISchorlemmer@schubra.de,

Telefon: 07841/708-128

Über Schultze & Braun

Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Mit freundlichen Grüßen
______________________________________

Ingo Schorlemmer
Pressesprecher
Social Media Manager

Schultze & Braun GmbH & Co. KG
Eisenbahnstraße 19-23
77855 Achern
Tel: +49 7841 708 128 oder +49 621 480 264 140
Mail: ISchorlemmer@schubra.de 



Das könnte Sie auch interessieren: