Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pronova BKK mehr verpassen.

Pronova BKK

Pronova BKK zum 9. Mal unter den besten Arbeitgebenden

Bitte beachten Sie die folgende Pressemitteilung der Pronova BKK.

Pronova BKK zum 9. Mal unter den besten Arbeitgebenden

Leverkusen, 20.02.2024: Die Pronova BKK gehört zu den beliebtesten Arbeitgebenden. Das zeigt eine aktuelle Erhebung des Focus-Magazins, in der es die gesetzliche Krankenkasse in der Versicherungsbranche zum neunten Mal in Folge ins Ranking der Top-Arbeitgebenden Deutschlands geschafft hat. 2024 belegt sie dort Platz 3.

Zum mittlerweile neunten Mal gehört die Pronova BKK zu einer der beliebtesten Arbeitgeberinnen innerhalb der Branche der Versicherungen. Zu diesem Ergebnis kommt die Online-Erhebung „Top Nationaler Arbeitgeber 2024“ des Focus-Magazins, in der Arbeitnehmende aus Deutschland befragt und vorhandene Online-Arbeitgeberbewertungen berücksichtigt wurden. Auf Basis dieser Auswertungen erhielt die Pronova BKK 180,9 von 200 erreichbaren Punkten. Insgesamt schafft es das Unternehmen damit unter allen Versicherungen auf Platz 3 der Arbeitgeber-Bestenliste. Auch branchenübergreifend zieht die Pronova BKK in diesem Jahr mit Platz 23 in die Top 25 ein.

„Wir sind dankbar und stolz, dass wir uns auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Arbeitgebenden des Landes zählen dürfen. Diese Auszeichnung ist eine wichtige Anerkennung für unser tägliches Engagement und motiviert uns, uns auch weiterhin für zukunftsfähige und attraktive Arbeitsbedingungen sowie sichere Arbeitsplätze einzusetzen“, sagt Nicole Fischer, Bereichsmanagerin Personal bei der Pronova BKK.

Erfolgsfaktor Work-Life-Balance

Bei der Pronova BKK steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für ihre Versicherten und für ihre Mitarbeitenden. Deswegen haben im Unternehmen auch die Bedürfnisse der Beschäftigten Platz, der die Arbeitgeberin mit bestmöglicher Flexibilität begegnet. Zum Beispiel mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen wie dem mobilen Arbeiten, das fast 90% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen. Aber auch ein attraktives Tarifgehalt und starke Sozialleistungen zahlen auf das Zufriedenheitskonto der Beschäftigten ein. Daneben sei eine funktionierende Work-Life-Balance laut Nicole Fischer ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Erfolgsfaktor für beide Seiten. „Unsere Erfahrungen zeigen: Wer Job und Privatleben gut miteinander vereinen kann, ist zufriedener und motivierter – und dies ist auch förderlich für die eigene Gesundheit. Davon sind wir als Arbeitgeberin und Krankenkasse gleichermaßen überzeugt.“

Mehr Informationen auf pronovabkk.de/karriere

Über die Pronova BKK

Mit der Pronova BKK fühlt sich Krankenkasse leicht an. Ob analog oder digital – 640.000 Versicherte und über 86.000 Firmenkund*innen können auf den ausgezeichneten Service und das Engagement der 1.500 Mitarbeitenden zählen. Seit über 200 Jahren gestaltet sie als Betriebskrankenkasse das Gesundheitssystem von Morgen mit. Neben einfachen, schnellen und klaren Prozessen liegt der Fokus der Pronova BKK auf nachhaltigem Management. Dafür wurde sie als erste Krankenkasse vom TÜV zertifiziert.

Pressekontakt:

Talena Zatrieb

Tel.: 0214 32296-3461

E-Mail: presse@pronovabkk.de

Weitere Storys: Pronova BKK
Weitere Storys: Pronova BKK
  • 19.02.2024 – 09:35

    Erneut viele Krankmeldungen an Aschermittwoch

    Bitte beachten Sie die folgende Pressemitteilung der Pronova BKK. Erneut viele Krankmeldungen an Aschermittwoch Leverkusen, 19.02.2024: Eine Auswertung der Versichertendaten der Pronova BKK zeigt: Der Krankenstand an Aschermittwoch war dieses Jahr mit 10,65 % wieder sehr hoch. RSV, Grippe, Corona und nur ein kleiner Schnupfen: Das neue Jahr startet in Deutschland reich an Infekten. Das schlägt sich nach dem gemeinsamen ...

  • 30.01.2024 – 09:55

    Jetzt mal ehrlich / Pronova BKK startet Realtalk-Podcast

    Leverkusen (ots) - Über Durchfall spricht man nicht? Sex-Themen sind ein absolutes No-Go? Und gewollte Kinderlosigkeit ist ein Riesen-Tabu? Nicht für die Pronova BKK: Im Podcast "Jetzt mal ehrlich" gibt die Krankenkasse tabuisierten Gesundheitsthemen jetzt eine Plattform. Viel zu privat, schambehaftet oder aus Selbstschutz: Über Tabuthemen sprechen die meisten Menschen einfach nicht gerne. Mit dem Podcast "Jetzt mal ...