Das könnte Sie auch interessieren:

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Frauen ist Karriere wichtiger als Männern

Hamburg (ots) - Karriere machen ist den weiblichen PR-Profis wichtiger als ihren männlichen Kollegen. Das ...

Mehr drin zum selben Preis: ALDI TALK stockt Datenvolumen inkl. LTE deutlich auf

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) - ALDI TALK stockt das Datenvolumen in seinen Kombi-Paketen, Internet-Flatrates ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von GfK Entertainment GmbH

06.02.2006 – 16:43

GfK Entertainment GmbH

Kochbücher werden verschlungen, Diätbücher rangieren dahinter

   Baden-Baden (ots)

Wellness, Gesundheit und eine gute Figur nehmen bei den Deutschen derzeit ganz oben ihre Plätze ein. Doch ein Blick auf die am Montag von Media Control/GfK für Focus ermittelten Hitliste der Sachbücher verrät: Kochen hat trotz aller Bestrebungen, ein vernünftiges Leben zu führen, den allerhöchsten Stellenwert. Die Diät-Ratgeber müssen den Rezepten im Verkaufserfolg den Vortritt lassen.       Unter den Top 10 befinden sich gleich drei Kochbücher: Platz eins nimmt der Engländer Jamie Oliver mit seinem Werk «Genial italienisch» ein, Platz zwei Vox-Koch Tim Mälzer mit «Born to Cook 2» und Platz drei auch Mälzer mit «Born to Cook», seinem Erstling.       Den Drang abzuspecken haben die deutschen Konsumenten ein Stück weiter nach hinten geschoben: Platz vier belegt von den Weight Watchers das Diätbuch «Der 4 Wochen Power Plan» vor  Münchhausen/Despeghel «Abnehmen mit dem inneren Schweinehund» auf Platz elf und den Weight Watchers mit «Easy cooking - Kreative Küche für jeden Tag» auf Rang 13.

    Publiziert werden die media control GfK Sachbuchcharts jede Woche im "Focus", im Fachmagazin "Börsenblatt" und im "Stern".

Pressekontakt:

Rebecca Larsson, R.Larsson@media-control.com, 07221 366 246

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von GfK Entertainment GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung