Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Buchpreisträger Eugen Ruge auf Platz 1 der Charts

Baden-Baden (ots)

Dieser Preisträger überzeugt Literaturkritiker, Fachjury und private Leser gleichermaßen: Kurze Zeit nach seiner Auszeichnung mit dem "Deutschen Buchpreis" erobert Eugen Ruge nun auch die media control Bestsellerliste. Seine DDR-Familiensaga "In Zeiten des abnehmenden Lichts" schnellt in den aktuellen Belletristik-Charts auf Platz eins vor - und feiert damit einen gelungenen Wiedereinstieg.

Hinter Eugen Ruge stellt Dora Heldt fest: "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt". Der amüsante Wellness-Titel über Sorgen und Nöte während der Wechseljahre rangiert wie vor sieben Tagen auf der zweiten Position.

Umberto Eco macht fünf Ränge gut und holt Bronze. "Der Friedhof in Prag" gibt einen schauerlichen Einblick in das Europa des ausgehenden 19. Jahrhundert, in dem die gefälschten "Protokolle der Weisen von Zion" folgenschwere Konsequenzen nach sich zogen.

Auch auf den Positionen vier und fünf wird's spannend: Während Walter Moers die Führung abgibt und seine Fans in "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" mitnimmt, werden Charlotte Roches "Schoßgebete" nicht mehr an vierter, sondern an fünfter Stelle erhört.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 10.10.2011 – 17:04

    Dank "Wetten, dass..?": Verkaufserfolg für AC/DC-Songs

    Baden-Baden (ots) - Ob bei "Wetten, dass..?", Vitali Klitschkos CDU-Besuch oder den Feiern zu Sebastian Vettels Formel-1-Sieg: AC/DC-Songs sorgten am vergangenen Wochenende stets für die passende musikalische Untermalung. Das Interesse an der australischen Rockband spiegelt sich auch in den Downloadzahlen von media control wider. So wurden am Samstag und Sonntag zusammengerechnet zehnmal mehr AC/DC-Tracks heruntergeladen ...

  • 04.10.2011 – 17:41

    Deutschsprachige Songs im Aufwind

    Baden-Baden (ots) - Liegt es am Tag der deutschen Einheit? Oder am bunten Mix aus alten Musiklegenden und aussichtsreichen Newcomern? Wie auch immer: Deutschsprachige Songs sind in den media control Single-Charts so erfolgreich wie seit rund einem halben Jahr nicht mehr. Insgesamt 20 dieser Titel tauchen in der aktuellen Top 100 Hitliste auf. Zuletzt hatten sich Mitte April dieses Jahres mehr deutschsprachige Lieder platziert. In den vergangenen Monaten rangierte die Zahl ...

  • 05.09.2011 – 16:00

    Philipp Lahm landet Volltreffer mit Autobiographie

    Baden-Baden (ots) - "Der feine Unterschied" macht's: Philipp Lahm trifft mit seiner Autobiographie voll ins Schwarze und steigt neu auf Platz eins der media control Sachbuch-Charts ein. Der DFB-Nationalspieler gibt einen unverblümten Einblick in den Fußballeralltag auf und neben dem Rasen und enthüllt überraschende Details. In der aktuellen Chartwoche verzeichnet er über 500 Prozent mehr Verkäufe als der ...