Philipp Niemann wird neuer Chief Revenue Officer bei McMakler

Philipp Niemann wird neuer Chief Revenue Officer bei McMakler

Berlin, 15. November 2023 – Philipp Niemann verstärkt ab sofort als Chief Revenue Officer (CRO) die Führungsriege von McMakler. In dieser Position verantwortet er die strategische Steuerung und Entwicklung des Vertriebs- und Maklergeschäfts in Deutschland und Österreich.

Philipp Niemann hat in den vergangenen 15 Jahren verschiedene Führungspositionen im nationalen und internationalen Umfeld von renommierten Immobilien- und Maklerunternehmen bekleidet. In dieser Zeit hat er sich als starke Führungskraft mit Fokus auf Vertrieb und Strukturen bewiesen und zahlreiche Erfolge erzielen können. Ob im Transaktionsgeschäft für Gewerbeimmobilien, den internationalen Wohnimmobilienmärkten oder dem Aufbau eigener Operations ist Philipp Niemann erfahren und krisenerprobt.

„Ich freue mich sehr, dass wir Philipp Niemann für die äußerst wichtige Position des Chief Revenue Officers gewinnen konnten. Seine umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebsorganisationen und Steuerung von großen Teams ist für McMakler ausschlaggebend, um unsere Maklermannschaft maximal effizient aufzustellen und unsere Position im Markt weiter auszubauen”, sagt Felix Jahn, Gründer und CEO von McMakler.

„McMakler als eines der Top-Maklernternehmen ist ein innovativer Vorreiter und hat damit für mich einen ganz besonderen Reiz. Die lokale Marktexpertise und Vertriebsstärke gepaart mit einer stark datengetriebenen Plattform sind die ideale Voraussetzung, um Marktanteile am deutschen Maklermarkt stetig auszubauen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren starken Teams die Erfolgsgeschichte von McMakler auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich fortzusetzen und die Nr. 1 der Immobilienmakler in Deutschland zu entwickeln”, betont Niemann.

McMakler ( www.mcmakler.de) ist ein in Deutschland und Österreich aktiver Full-Service Immobiliendienstleister. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 350 eigene Immobilienmakler an über 30 Standorten, die sich hervorragend mit den regionalen Gegebenheiten auskennen. Sie werden unterstützt durch rund 400 Mitarbeiter in der Zentrale in Berlin, in der unter anderem die Analyse- und Vermarktungstechnologie von McMakler entwickelt wird. McMakler ist eines der Top-Maklerunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Professionalität, umfangreiche Technologie und einen schnellen, sicheren Verkauf aus. Felix Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler als Gründungsinvestor und Executive Chairman.
McMakler | Elina Vorobjeva | Head of PR
E-Mail:  presse@mcmakler.de | Telefon: +49 (0)30 555 744 917