Keine Story von JDC Group AG mehr verpassen.

JDC-Vermögensverwaltungstochter feiert 25-jähriges Jubiläum

JDC-Vermögensverwaltungstochter feiert 25-jähriges Jubiläum

• Bereits vor mehr als 20 Jahren hat die BBWV die ersten beiden standardisierten Fonds-Vermögensverwaltungen aufgelegt.
  • Heute managt die JDC-Tochter Anlagegelder in Höhe von rund 530 Millionen Euro.
  • Nächstes Ziel ist der kontinuierliche Ausbau der Aktivitäten im Bereich Label-Strategien und Label-Fonds.

Im Herbst 2014 hat sich Jung, DMS & Cie., eine Tochter der JDC Group AG, an dem Augsburger Vermögensverwalter BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) beteiligt. Seit Juni 2021 hält die JDC Group AG mit 75,1 Prozent die Mehrheit an der BBWV, die jetzt ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Grund genug, auf ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte zurückzublicken.

Die BBWV wurde am 1. Dezember 1998 als inhabergeführtes Unternehmen vom jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter Antonio Biondo gegründet. Anfang 2002 wurden die ersten beiden standardisierten Fondsvermögensverwaltungen aufgelegt. Anfang 2015 startete die BBWV ihre erste Label-Vermögensverwaltungsstrategie mit den FINE FOLIO ETF-Stabilitäts-Strategien für Jung, DMS & Cie..

Bereits Jahre vor dem allgemeinen Robo-Advisor-Hype, im Januar 2018, übernahm die BBWV die Verwaltung der JDC-Robo-Advisor-Lösung „easyROBI“. Mit der Übernahme des Anlagemanagements des KI-unterstützten Label-Fonds „di exclusive Linus global“ Mitte 2022 ist die BBWV auch im Bereich Künstliche Intelligenz aktiv.

Seit sich JDC an der BBWV beteiligt hat, kletterte das betreute Kundenvermögen von 50 Millionen auf aktuell rund 530 Millionen Euro. Als nächste große Projekte verfolgt die BBWV den kontinuierlichen Ausbau der Aktivitäten im Bereich Label-Strategien und Label-Fonds.

„Die Entscheidung, uns vor rund zehn Jahren an der BBWV zu beteiligen, hat sich als goldrichtig erwiesen“, blickt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie. zurück. „Aufgrund der regulatorischen und digitalen Herausforderungen greifen immer mehr Vertriebsprofis auf standardisierte Vermögensverwaltungskonzepte

zurück. Die BBWV bietet solche Lösungen, die auf die Wünsche und Risikoneigung der Anleger zugeschnitten sind, und mit denen Berater bei Ihren Kunden durch professionelle Investmentlösungen punkten können. Vermögensverwaltung ist daher für uns ein zunehmend wichtiger Wachstumstreiber“, so Grabmaier weiter.

Über Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie. ist eine Service- und Technologieplattform für derzeit rund 16.000 Finanzdienstleister in Deutschland und Österreich. Unsere Vertriebspartner profitieren von modernster Prozess- und Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten.

Jung, DMS & Cie. stellt ihren Vertriebspartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Advisortech-Strategie bieten wir innovative Beratungs-, Prozess- und Verwaltungstechnologien für unsere Vertriebspartner. Während viele den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, betrachten wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Unsere Advisortech-Lösungen helfen unseren Vertriebspartnern, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 16 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Service- und Technologie-Diensteistern für den Finanz- und Versicherungsvertrieb.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse/ bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.

Disclaimer:

Die Vorstände von Jung, DMS & Cie. halten eine wesentliche Beteiligung an Jung, DMS & Cie. und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.