Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt mehr verpassen.

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. GaLaBau / Grün in die Stadt

Materialengpässe und steigende Preise
Wie stark ist der GaLaBau betroffen?

Materialengpässe und steigende Preise / Wie stark ist der GaLaBau betroffen?
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Honnef.- Produktionspausen und Lieferengpässe bei Baustoffen – davon ist die gesamte Baubranche betroffen. Insbesondere Baumaterialien wie Holz, Kunststoffrohre, Stahl, Naturstein, Sand und Kies, aber auch Treibstoffe werden dieser Tage weltweit knapp, auch hier in Deutschland. Berichte über Preissteigerungen und Lieferengpässe und sogar Lieferausfälle hört man schon seit einiger Zeit auch aus dem Garten- und Landschaftsbau.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf eine Kurzumfrage des BGL zum Thema "Materialengpässe im GaLaBau" antworteten unsere Landesverbände: Der Beratungsbedarf nehme in den letzten Tagen spürbar zu. Denn durch kurzfristige Preiserhöhungen von nicht selten 30 Prozent und mehr sowie Lieferausfällen steigt der Druck auch auf die GaLaBau-Unternehmen.

Mehr dazu in unserer Presseinformation.

Viele Grüße

Katrin Block

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.
Alexander-von-Humboldt-Str. 4
53604 Bad Honnef
Weiteres Material zum Download

Dokument:  2021 05 25 PM BGL Ma~ässe im GALABAU.doc