Folgen
Keine Story von ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG mehr verpassen.

ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG

Schnelle Antworten dank Online Chat
ilapo reagiert noch effektiver auf Kundenanfragen

München (ots)

Mit einem neuen Online Chat werden Kundenanfragen bei ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG künftig noch schneller beantwortet. Eine deutlich verkürzte Reaktionszeit und noch mehr Service für den Kunden, hat sich das Münchner Unternehmen zum Ziel gesetzt. In der Online Datenbank des auf den Einzelimport von ausländischen Arzneimitteln spezialisierten Familienunternehmens finden Kunden mehr als 8.500 Artikel aus aktuell über 34 Ländern. Diese sind alle rechtlich geprüft, so dass es keinerlei Probleme oder Überraschungen bei der Einfuhr gibt.

"Eines unserer größten Anliegen bei ilapo ist es, für unsere Kunden die Suche nach Arzneimitteln schnell und einfach zu machen und damit den Patienten die Möglichkeit zu geben, das therapeutische Know how der ganzen Welt zu nutzen", erklärt Corinna Wunderlich, PTA und Mitarbeiterin im Kundenservice der ilapo. Vor allem bei Medikamenten für seltene Krankheiten, Krebstherapien, die in manchen Ländern noch nicht zugelassen sind oder wenn es zu Engpässen zum Beispiel bei Impfstoffen kommt, wenden sich Apotheken an ilapo. Rund eine halbe Million Verpackungen mit Medikamenten werden jährlich von ilapo ausgeliefert. "Sollte es bei der Recherche oder dem Bestellvorgang Fragen geben, kann der Kunde diese ab sofort online stellen und muss dazu die Seite nicht verlassen oder zum Telefon greifen. Meine Kollegen und ich kümmern uns umgehend um das Anliegen des Kunden, und innerhalb kürzester Zeit gibt es eine Antwort."

Seit über fünf Jahrzehnten und mit inzwischen mehr als 40 Mitarbeitern ist ilapo auf die zügige und zuverlässige Abwicklung pharmazeutischer Spezialbestellungen ausgerichtet. ilapo ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und verfügt über eine pharmazeutische Großhandelserlaubnis sowie über das GDP-Zertifikat der Regierung von Oberbayern.

Über ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG

Die 60er Jahre in München: Deutschland und seine Wirtschaft boomen, viele Gastarbeiter kommen ins Land. Die Internationale Ludwigs-Apotheke in München reagiert auf deren Wünsche und bietet ihnen die vertrauten Arzneimittel aus ihren Heimatländern an. Aus diesen bescheidenen Anfängen entwickelt sich ein weltweit agierendes Unternehmen. Im Mai 2006 wird das Großhandelsgeschäft aus der Internationalen Ludwigs-Apotheke ausgegliedert. Die Internationale Ludwigs-Arzneimittel (ilapo) wird gegründet.

Bereits seit 50 Jahren beliefert die ilapo nicht nur deutsche, sondern auch internationale Kunden mit Arzneimitteln, die im jeweiligen Land nicht oder noch nicht zur Verfügung stehen und über die Regelversorgung nicht beschafft werden können. Dazu gehören beispielsweise knappe Impfstoffe oder Krebsmedikamente. Mit 40 hoch spezialisierten Mitarbeitern und Pharma-Experten versorgt ilapo 86 Länder mit knapp einer halben Million Arzneimittelpackungen pro Jahr. Über 1.500 Apotheken bundesweit nutzen die ilapo Datenbank und können so die Verfügbarkeit von über 7.000 rechtlich geprüften Produkten mit tagesaktuellen Preisen und Lieferinformationen direkt am Verkaufstisch einsehen.

ilapo ist professioneller Partner für den Import und Export von Arzneimitteln, die aus über 30 Ländern bezogen werden. Bei der täglichen Arbeit vereint das Unternehmen ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem mit einer hervorragenden Produktauswahl und einem umfassenden Service. ilapo übernimmt ab Bestellübermittlung für ihre Kunden alle Prozesse, von der Prüfung rechtlicher Vorschriften über die sorgfältige Auswahl und Kontrolle sicherer Bezugsquellen und die Wahl der passenden Transportart bis hin zur Zollabwicklung bei Ein- und Ausfuhr von mehr als 750.000 Arzneimitteln. Als Spezialist und zuverlässiger Partner bei bestehenden Versorgungslücken in Deutschland sucht ilapo nach passenden Alternativen im Ausland und trägt somit dazu bei, Patienten zu versorgen und Therapielücken zu schließen. Auch bei der Beschaffung von Referenzmedikamenten ist ilapo ein erfahrener Ansprechpartner. Die ilapo beliefert Apotheken, Tierärzte und pharmazeutische Großhändler.

Pressekontakt:

wordstatt GmbH
Dagmar Metzger
info@wordstatt.de
Tel.: +49-89-35775790

Original-Content von: ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG