"Spitzenväter boomen!" Prof. Dr. Ulrike Detmers

"Spitzenväter boomen!" Prof. Dr. Ulrike Detmers / Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres am 8. März 2019 im Hotel InterContinental Berlin

Berlin/Gütersloh (ots)

PRESSEMITTEILUNG ZUR 14. VERLEIHUNG "MESTEMACHER PREIS SPITZENVATER DES JAHRES" 2019

Zweimal 5.000 Euro für zwei Spitzenväter Einmal 2.500 Euro für einen Sonderpreisträger

Zur Förderung der Männeremanzipation würdigt das Familienunternehmen Mestemacher zum 14. Mal moderne Männer, die sich als Väter mit großem Engagement für ihre Kinder einsetzen und ihrer Partnerin den Rücken freihalten, damit diese in ihrem Beruf vorankommen kann.

"Spitzenväter boomen! Dieses Resümee ziehe ich nach 14 Jahren Projekterfahrung und Auswertung der Empfehlungsunterlagen. Immer mehr Väter erziehen gleichberechtigt Kinder, erledigen Hausarbeit und fördern die Karriere der Partnerin.", betont die Initiatorin des Gleichstellungspreises, Prof. Dr. Ulrike Detmers.

Schirmherrin ist Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey.

Das Fachministerium übernimmt seit der ersten Verleihung des Väterpreises im Jahr 2006 die Schirmherrschaft. Das aktuelle Grußwort der Schirmherrin Dr. Franziska Giffey zur 14. Verleihung im Jahr 2019 kann von der Website www.mestemacher.de ab Donnerstag, 7. März 2019, 24:00 Uhr, heruntergeladen werden.

Wer sind die Spitzenväter des Jahres 2019? Welche vorbildhaften Leistungen zeichnen sie aus? Darüber erfahren Sie mehr auf den folgenden Seiten der Pressemitteilung.

Wer ist Sonderpreisträger des Jahres 2019? Welche besonderen Ziele und Merkmale charakterisieren den Sonderpreisträger? Auch darüber erfahren Sie mehr auf den folgenden Seiten.

Initiatorin und Projektleiterin
Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres