ACV Co-Pilot: Pannen- und Unfallhilfe App für Fahrradfahrer (FOTO)

Als erster Autoclub integriert der ACV Automobil-Club Verkehr den Fahrradschutzbrief ohne Zusatzkosten in sein Angebot und erweitert gleichzeitig seine Pannen- und Unfallhilfe App ACV Co-Pilot für Radfahrer. Wenn künftig die Fahrradkette reißt, wird eine mobile Pannenhilfe per Knopfdruck angefordert.

GPS-Ortung bei Fahrradpanne

Die Notrufzentrale wird über die genauen Ortungsdaten informiert, die dem Nutzer in der integrierten Kartenansicht angezeigt werden, und schickt umgehend eine mobile Pannenhilfe zum Schadenort.

Im Ernstfall wird das Fahrrad in die nächste Fahrradwerkstatt, zum Zielort oder nach Hause abgeschleppt, während der ACV die Weiterreise organisiert oder Kosten für Übernachtung oder Ersatzfahrrad ersetzt.

Der Mobilitätsschutz für Fahrräder gilt ab Wohnort in Deutschland, seinen Nachbarländern und Südtirol und schützt alle Fahrräder, E-Bikes, Pedelecs und Fahrradanhänger, vorausgesetzt, sie sind nicht zulassungs- oder versicherungspflichtig. Ausgenommen sind platte Reifen, die durch den Gebrauch einer Luftpumpe behoben werden können sowie entladene oder entwendete Akkus.

Co-Pilot App hält ACV Mitglieder mobil

Die ACV Co-Pilot App bietet zusätzliche folgende Funktionen, um die Mobilität von ACV Mitgliedern aufrechtzuerhalten und steht zum kostenlosen Download im Google Play Store und Apple iStore zum Download bereit.

- Pannenhilfe für alle Verkehrsteilnehmer
   - interaktive Unfallaufnahme inkl. Benachrichtigung der
     Versicherung
   - Unfall Checkliste
   - Tankstellensuche: Benzin, Diesel und Ladesäulen

Der Fahrradschutzbrief richtet sich an Pendler, Alltagsradler sowie Urlaubs- und Wochenendradler, die auf viele Serviceleistungen zurückreifen und mit der Co-Pilot App schnelle Hilfe im Schadenfall anfordern können.

ACV Co-Pilot im Apple iStore: https://itunes.apple.com/de/app/acv-co-pilot/id1006659760?mt=8

ACV Co-Pilot im Google PlayStore: http://ots.de/trolZ