Top 5 der skurrilsten Kreuzfahrten der Welt

Top 5 der skurrilsten Kreuzfahrten der Welt Freikörperkultur, Nervenkitzel und Headbangen - Themenkreuzfahrten gibt es für jede Vorliebe

Seit genau fünf Jahren ist Captain Kreuzfahrt eine der ersten Anlaufstellen im Netz, wenn es um Kreuzfahrtexpertise geht. Auf Captain-Kreuzfahrt.de werden die besten Angebote sowie Tipps und Tricks rund um Schiffsreisen veröffentlicht. Anlässlich des fünften Geburtstages geht es einmal nicht um die beliebtesten Routen oder Schiffe, sondern um die fünf skurrilsten und außergewöhnlichsten Kreuzfahrten der Welt.

1. FKK-Kreuzfahrt: An Bord von FKK-Kreuzfahrten fühlen sich Fans der Freikörperkultur zuhause! Denn während der Seereise wird weitgehend auf Kleidung verzichtet. Alle Passagiere, mit Ausnahme der Crew, sind nackt. Der große Vorteil: Keine Entscheidungsschwierigkeiten bei der Outfitwahl an Bord und mehr Platz für Souvenirs im Koffer. Kleidung ist dennoch im Speisesaal und bei Landausflügen, sowie wenn das Schiff im Hafen liegt, Pflicht.

2. Full Metal Cruise: Die Full Metal Cruise ist eine der lautesten Kreuzfahrten Europas! Nach dem Motto "Wacken auf Kreuzfahrt" kommen Heavy Metal Fans bei 120 Dezibel voll auf ihre Kosten. Neben Auftritten der bekanntesten Bands der Szene werden unter anderem auch Comedy-Events, Karaoke-Abende und Musikworkshops angeboten. Hier schlägt das Metal-Herz definitiv höher. Kein Wunder, dass die schrille Mittelmeer-Rundfahrt schnell ausgebucht ist.

3. Walking Dead-Kreuzfahrt: Ein Traum für alle "The Walking Dead"-Fans geht in Erfüllung: Bereits im Januar 2016 stach die erste Walking Dead-Kreuzfahrt in See und findet seitdem jährlich statt. Schaurige Deko, gruselige Themennächte und Maskenbildner, die die Passagiere zu Zombies werden lassen - diese Kreuzfahrt ist nichts für schwache Nerven. Mit an Bord der Horror-Fahrt sind Darsteller der Serie. Auf 2.500 Passagiere warten vier aufregende Tage inklusive Nervenkitzel und Zombie-Invasion.

4. Titanic-Erinnerungskreuzfahrt: Geschmacklos oder eine geniale Geschäftsidee? Der Nachbau der Titanic spaltet die Meinungen. Fest steht: Der Mythos der Titanic lebt neu auf und die Titanic 2 sticht voraussichtlich 2020 in See. Für den original Titanic-Flair stellt die Reederei Kleidung aus dem Jahr 1910 für die Passagiere bereit. Sicherheit und Technologie entsprechen natürlich den Standards des 21. Jahrhunderts, sodass sich das Unglück nicht wiederholt.

5. Ink or Swim Tattoo Cruise: Diese Kreuzfahrt geht buchstäblich unter die Haut! Jedes Jahr im April nimmt die Ink or Swim Tattoo Cruise Kurs auf die Karibik. Wie der Name schon erahnen lässt, können sich Passagiere an Bord nach Lust und Laune tätowieren lassen. An Bord verzieren renommierte Tattoo-Künstler die Körper mit Lieblingsmotiven. Burlesque-Shows, Tattoo Contests, Foto-Shootings und vieles mehr runden die viertägige Kreuzfahrt ab.

Die Auswahl an Themenkreuzfahrten ist inzwischen so groß, dass für jede Vorliebe etwas dabei ist. Detaillierte Informationen sowie weitere außergewöhnliche Kreuzfahrten gibt's auf: https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/die-ungewoehnlichsten-kreuzfahrten-der-welt-114213/

Über Captain-Kreuzfahrt.de

Mit 210.000 Besuchern pro Monat und 107.000 Facebook-Fans ist Captain-Kreuzfahrt.de eine erfolgreiche Kreuzfahrt-Webseite in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jeden Tag werden aktuelle Angebote, Tipps, Tricks und Trends rund um das Thema Kreuzfahrten, Schiffe, Routen und Häfen veröffentlicht. Captain Kreuzfahrt gehört zum Portfolio der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Das bekannteste Portal der Unternehmensgruppe ist Urlaubsguru.de, das als Holidayguru auch in neun weiteren Ländern erfolgreich ist.

Holzwickede, 15.11.2018

Ansprechpartner für Medien: Annika Hunkemöller, Pressesprecherin, Tel. 02301 89790-511, presse@un-iq.de

E-Mail  annika.hunkemoeller@un-iq.de

Dokument:  UNIQ_Captain Kreuzfahrt_Pressemitteilung_Top 5 der skurrilsten