PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Urlaubsguru GmbH mehr verpassen.

05.07.2018 – 12:38

Urlaubsguru GmbH

Die evangelische Kirche war zu Gast bei UNIQ

Die evangelische Kirche war zu Gast bei UNIQ
  • Bild-Infos
  • Download

Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen besucht UNIQ Beim Besuch im Kreis Unna schaute sich der Kirchenvorstand das Unternehmen an

Holzwickede. UNIQ und Kirche - passt das zusammen? Sehr gut sogar! Davon überzeugten sich beide Seiten am 3. Juli, als Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, mit weiteren Kirchenvertretern zu Besuch in Unna war. Zu diesem Anlass stand auch der Besuch bei einem Unternehmen aus der Region auf der Tagesordnung. Die Wahl fiel hierbei ganz bewusst auf UNIQ.

Zahlreiche Politiker durfte das Unternehmen mit Sitz am Flughafen in Holzwickede bereits begrüßen. So besuchte Ministerin Ina Scharrenbach im März 2018 UNIQ und ließ sich die neue Rubrik "deutschlandLiebe" vorstellen. Doch ein Kirchenoberhaupt war bisher noch nicht zu Gast.

Bei dem zweistündigen Besuch ließ sich die leitende Geistliche der westfälischen Landeskirche von den beiden Firmengründern Daniel Krahn und Daniel Marx die Entstehung von Urlaubsguru.de - von den ersten Schritten auf dem heimischen Balkon in Unna im Jahr 2012 über die Gründung der UNIQ GmbH bis zum heutigen Tag - erzählen. Zwei kurze Filme gaben Einblicke in die Reise nach Las Vegas, die Krahn und Marx im September 2017 mit der Belegschaft unternommen hatten. Angeregt diskutierten die Kirchenvertreter mit den Jungunternehmern auch über Themen wie Mitarbeiterführung und die wirtschaftliche Entwicklung von UNIQ.

"Wir wollten Frau Kurschus und den anderen Besuchern des Kirchenkreises zeigen, wie wichtig es uns ist, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und dass sie gern zur Arbeit kommen. Das setzen wir einerseits mit unserem kreativen und umfangreichen Feelgood Management um, andererseits auch mit kleineren Aktionen wie Teamevents und beispielsweise der Rückenschule, die wir für unsere Mitarbeiter kostenlos anbieten", erzählen die beiden Firmengründer. Eine stets offene Tür für ihre Mitarbeiter und Mitmenschen, darum bemühen sie sich ebenfalls ­- besonders hier stellten beide Seiten Überschneidungspunkte ihrer Arbeit und Philosophie fest.

Im Anschluss an eine Präsentation und das Gespräch überreichten die Geschäftsführer Frau Kurschus eine Porträtzeichnung der Präses, die der Creative Director von UNIQ angefertigt hatte und führten den Besuch noch durch die Büroräume des Unternehmens. Der Feelgood Manager erklärte, wie seine Arbeit aussieht und mit welchen Mitteln er sich bemüht, seinen Kollegen das Gefühl zu vermitteln, bei UNIQ willkommen zu sein. "Sie sehen uns beeindruckt", lobte Annette Kurschus die Firmengründer als Fazit ihres Besuchs.

Über UNIQ GmbH

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Portale Schnäppchenfee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten knapp 200 Mitarbeiter an zwei Standorten für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.


WIR BLEIBEN IN KONTAKT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sarah Bröer 
Junior PR Manager 
E-Mail presse@un-iq.de
Fon: 02301 8979026
 
UNIQ GmbH | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede
Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Daniel Krahn & Daniel Marx
HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRB 8204
Umsatzsteuer-ID DE295652564 
Weiteres Material zum Download

Dokument: Pressemitteilung Präsesbesuch bei 
UNIQ.docx