Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dr. Peters Group mehr verpassen.

Dr. Peters Group

Nils Hübener erweitert und verstärkt als Co-CEO die Holding-Geschäftsführung der Dr. Peters Group

Nils Hübener erweitert und verstärkt als Co-CEO die Holding-Geschäftsführung der Dr. Peters Group
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Mit Wirkung zum 1. April 2022 hat die Dr. Peters Group Nils Hübener als Co-CEO in die Holding-Geschäftsführung berufen. Gemeinsam mit den beiden Holding-Geschäftsführern Kristina Salamon und Dr. Albert Tillmann wird er fortan die Unternehmensgruppe führen und die strategische Weiterentwicklung der Dr. Peters Group verantworten. Hierbei koordiniert und verantwortet er aus der Holding heraus insbesondere die Arbeit der Immobilienabteilungen und übernimmt zudem Verantwortung in den Unternehmensbereichen Neugeschäft und Services.

Nils Hübener kommt vom börsennotierten Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital Group, wo er als Chief Investment Officer und Mitglied des Vorstands die Bereiche Immobilientransaktionen, Asset Management, Development Management, Property Management, Property Operations und Research verantwortete. Zuvor war Hübener unter anderem als Global Chief Investment Officer bei der BNP Paribas Real Estate Investment Management, als Head of Real Estate Investments und Head of Real Estate Management bei SEB Asset Management sowie als Head of Transactions Western & Southern Europe und Vice President International Acquisitions bei der Deutschen-Bank-Tochter DB Real Estate.

"Die Dr. Peters Group hat mit Nils Hübener einen ausgewiesenen Experten für Immobilien-Investment und Asset Management gewinnen können, der über die besten Voraussetzungen verfügt, die Unternehmensgruppe - nach der strategischen Neuausrichtung der vergangenen drei Jahre - gemeinsam mit Kristina Salamon und Dr. Albert Tillmann in die nächste Phase zu führen", sagt der Vorsitzende des Beirats der Dr. Peters Group und ehemaliger CFO der Patrizia Immobilien AG, Arwed Fischer.

Kristina Salamon äußert sich dazu wie folgt: "Wir sind seit über 45 Jahren erfolgreich als Investment und Asset Manager im Immobilienmarkt aktiv. Das ist das Fundament, auf dem wir stehen. Mit dem weiteren Ausbau unseres Immobiliengeschäfts bringen wir die Dr. Peters Group auf einen soliden und nachhaltigen Wachstumskurs. Nils Hübener wird dabei eine wesentliche Rolle übernehmen. Mein Holding-Geschäftsführungskollege Dr. Albert Tillmann und ich schätzen Nils Hübener fachlich wie menschlich sehr und freuen uns daher auf die Zusammenarbeit."

Über die Dr. Peters Group

Die Dr. Peters Group ist eine inhabergeführte und unabhängige Unternehmensgruppe im Besitz der Familie Salamon. Seit 1975 strukturiert und managt die Unternehmensgruppe Sachwertinvestments für Privatanleger*innen und institutionelle Investoren.

Bereits die ersten Produkte waren Fonds, mit denen Anleger*innen erfolgreich in Immobilien investieren konnten. Dabei lagen und liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Hotel, Einzelhandel und Pflege.

Insgesamt hat die Dr. Peters Group 146 Fonds aufgelegt - mit mehr als 95.000 Beteiligungen und einem Investitionsvolumen von über 7 Mrd. EUR. Damit gehört sie zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. Die Dr. Peters Group beschäftigt rund 120 Mitarbeitende an den Standorten Dortmund, Hamburg und London.

Mehr Informationen: www.dr-peters.de

Pressekontakt:

Sebastian Podwojewski
Head of Corporate Communications
Sebastian.Podwojewski@dr-peters.de
+49 231 557173 580

Original-Content von: Dr. Peters Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Dr. Peters Group
Weitere Storys: Dr. Peters Group
  • 18.01.2022 – 08:45

    Moderner Lidl-Markt als drittes Investment für Dr. Peters Immobilienfonds

    Dortmund (ots) - - Größte Discounterkette Deutschlands im dritten Fondsobjekt - Gute Lage im Umfeld von Bremen - Cashflow aus Fondsobjekt untermauert Auszahlungsprognose von 4 % p.a. Der Publikums-AIF "Immobilienportfolio Deutschland I" erhielt vor wenigen Tagen wie geplant Zuwachs. Die Akquisitionsabteilung der Dr. Peters Group erwarb südöstlich von Bremen eine ...

  • 15.12.2021 – 10:05

    Dr. Peters-Fonds DS 142 Hotel Oberpfaffenhofen zahlt wieder aus

    Dortmund (ots) - - Erfolgreiches Krisenmanagement - Hotelbetreiberin verlängert vorzeitig Pachtvertrag - Planmäßige Auszahlung für das zweite Halbjahr 2021 Der Publikums-AIF "DS 142 Hotel Oberpfaffenhofen" nimmt die Auszahlungen an seine Anleger wieder auf, nachdem diese im Jahr 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie vorübergehend ausgesetzt werden mussten. Das Krisenmanagement der Dr. Peters Group zeigt jedoch Wirkung ...

  • 21.10.2021 – 09:00

    Dr. Peters Hotelfonds nimmt Auszahlungen wieder auf

    Dortmund (ots) - - Schrittweise Normalisierung des Hotelbetriebs - Markterholung vor allem durch Städtetourismus getrieben - Pachtstundung erweist sich als wirkungsvolle Unterstützung in der Pandemie Die Corona-Pandemie ist zwar noch nicht ganz überstanden. Dennoch können sich Hotelinvestoren wieder über gute Nachrichten freuen. Der Dr. Peters-Fonds "DS 141 Hotel Aachen" nimmt in diesen Tagen die Auszahlungen an die ...