Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILANZ mehr verpassen.

BILANZ

"Extrem schwergefallen" - Boston Consulting Group verliert zwei Partner an EQT

Berlin (ots)

Andreas Aschenbrenner (42) und Matthias Wittkowski (31) haben überraschend ihren Abschied von der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) angekündigt: Sie wollen im September zur Stockholmer Beteiligungsfirma EQT wechseln. Dies berichtet das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner Online-Ausgabe (http://www.bilanz-magazin.de). Aschenbrenner ist Partner der Beratungsfirma und neben seiner Tätigkeit für Kunden in der Industriegüterbranche auch als sogenannter "Career Advisor" tätig, also in der Nachwuchsförderung, ebenso wie Wittkowski, der, laut BCG, "Hochschulabsolventen und junge Berufstätige für BCG" gewinnen soll.

Wittkowski, seit 2006 im Unternehmen, war erst Anfang Juli in den Kreis der BCG-Partner gewählt worden. In einer E-Mail an seine Kollegen schreibt er, dass ihm die Entscheidung, BCG zu verlassen, "extrem schwergefallen" sei, "vor allem, weil Ihr vor wenigen Wochen so viel Vertrauen in mich gesetzt habt und mich zum Partner gewählt habt". Kollege Andreas Aschenbrenner kam 2001 zu BCG nach München, Anfang 2010 wurde er zum Partner gewählt.

Noch bis Mitte September, so schreiben beide in ihren Abschiedsnachrichten, seien sie "an Bord", um "laufende Projekte abzuschließen".

Pressekontakt:

Stephan Knieps
BILANZ-Redaktion
Tel.: +49 40 347 23430
Stephan.Knieps@axelspringer.de
http://www.bilanz-magazin.de

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILANZ
Weitere Storys: BILANZ
  • 15.07.2014 – 15:28

    VW-Betriebsratschef: Management muss eigene Fehler beheben

    Berlin (ots) - +++ Osterloh: "Die Vertriebsplanung spottet häufig jeder Beschreibung" +++ Bei seinem Vorstoß, den Fokus auf die Rendite zu legen, erfährt Volkswagen-Chef Martin Winterkorn sowohl Unterstützung als auch Kritik von Seiten des mächtigen Betriebsrats. "Angesichts der Herausforderungen vor denen wir auf Märkten wie Brasilien, Russland und Indien stehen, angesichts von Herausforderungen bei den ...

  • 15.07.2014 – 13:33

    Volkswagen muss bis 2017 fünf Milliarden Euro sparen

    Berlin (ots) - +++ Vorstandschef Winterkorn trimmt die Kernmarke auf eine wettbewerbsfähige Rendite von sechs Prozent +++ Vorstandschef Martin Winterkorn greift bei der Marke Volkswagen durch und schreckt dabei auch vor schmerzhaften Einschnitten und Selbstkritik nicht zurück. Die im Branchenvergleich wenig rentable Marke soll durch radikale Schritte endlich eine wettbewerbsfähige Rendite erzielen. "Das ist zwingend, ...

  • 03.07.2014 – 12:27

    Stuttgart ist Deutschlands Kulturstadt Nummer eins

    Berlin (ots) - +++ Die Stadt liegt in der Rangliste vor München, Dresden und Berlin. Kultur wird im Wettbewerb um Fachkräfte immer wichtiger. +++ Deutschlands Stadt mit dem gemessen an der Einwohnerzahl größten Kulturangebot ist Stuttgart. Dies meldet das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe. Auf den Plätzen zwei, drei und vier folgen München, Dresden und Berlin. Erhoben ...