Alle Storys
Folgen
Keine Story von uniVersa Versicherungen mehr verpassen.

uniVersa Versicherungen

Krankenversicherung: uniVersa erweitert Produktangebot in der Vollversicherung

Krankenversicherung: uniVersa erweitert Produktangebot in der Vollversicherung
  • Bild-Infos
  • Download

Krankenversicherung: uniVersa erweitert Produktangebot in der Vollversicherung

Die uniVersa hat ihre Produktlinie uni-Top|Privat um eine neue Tarifstufe mit einer jährlichen Selbstbeteiligung von 1.000 Euro erweitert. Das Angebot ist zum Beispiel für Selbstständige und Freiberufler interessant, belohnt Vorsorge und enthält familienfreundliche Extras.

Die Produktlinie uni-Top|Privat bietet mit freier Arzt- und Krankenhauswahl inklusive Privatkliniken sowie Einbettzimmer und Chefarztbehandlung einen direkten Zugang zur Hochleistungsmedizin. Bei medizinischer Notwendigkeit ist die Leistung nicht auf die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte und Zahnärzte begrenzt. Bisher wurde die Produktlinie mit einer jährlichen Selbstbeteiligung von 300 Euro angeboten. Zum 1. Oktober kam eine neue Tarifstufe mit 1.000 Euro Selbstbehalt dazu. Sie ist zum Beispiel für Selbstständige und Freiberufler interessant, die ihren Beitrag im Vergleich zu Arbeitnehmern ohne Arbeitgeberzuschuss allein bezahlen. Als Besonderheit werden definierte Vorsorgeleistungen, Zahnprophylaxe und Präventionskurse sowie Schutzimpfungen nicht auf den Selbstbehalt angerechnet und haben keine Auswirkung auf die Auszahlung einer erfolgsabhängigen Beitragsrückerstattung. Das gilt auch für eine Beitragsbefreiung nach der Entbindung. Für die Familienphase sind weitere Extras mitversichert. Zum Beispiel gibt es im Rahmen der Kindernachversicherung eine Beitragsbefreiung für das Neugeborene im Geburtsmonat sowie für weitere sechs Monate. Ebenfalls mitversichert sind ein Kinderkrankengeld sowie eine Familien- und Haushaltshilfe während oder nach einer Krankenhaus- und Rehabilitationsbehandlung.

Ansprechpartner:
Stefan Taschner, Pressesprecher
Telefon +49 911 5307-1698, Fax +49 911 5307-1676
E-Mail:  presse@universa.de
Internet: www.universa.de/presse
uniVersa Krankenversicherung a.G., Lebensversicherung a.G., Allgemeine Versicherung AG
Hauptverwaltung: Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.