Keine Story von VERTIKOM GmbH mehr verpassen.

VERTIKOM GmbH

Agentur-Ranking 2014 - VERTIKOM mit großen Schritten in Richtung Top 3

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger VERTIKOM hält nicht nur erfolgreich ihre Position (Platz 4) am Markt, sondern bewegt sich mit großen Schritten in Richtung Top 3 der größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Diese positive Tendenz zeigt das vor wenigen Tagen veröffentlichte Ranking der Fachzeitschriften HORIZONT und werben&verkaufen.

Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die 50 größten Agenturen zusammen ein Gros Income von 907,45 Millionen Euro und steigerten sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent (837,17 Millionen in 2013).

VERTIKOM legt für das vergangene Geschäftsjahr ein zweistelliges Plus von 13,5 Prozent vor und bewegt sich damit deutlich über dem Branchendurchschnitt. Das Gross Income der Nürnberger Agenturgruppe liegt bei 51,08 Millionen Euro (2013: 45,01 Millionen Euro). Die Mitarbeiterzahl stieg im vergangenen Jahr ebenfalls zweistellig um 11,4 Prozent (von 413 in 2013 auf 460) - aktuell beschäftigt die Gruppe über 500 Mitarbeiter in 10 Agenturen an 8 Standorten in 3 Ländern.

"VERTIKOM bewegt sich nicht nur in Deutschland weiter auf Erfolgskurs, sondern kann auch ein stetiges Wachstum in der DACH-Region verzeichnen", sagt Oliver Walter, CEO der VERTIKOM. "Für das Jahr 2015 planen wir weitere Standorte in Europa und einen soliden Ausbau des Geschäfts an den bestehenden Agenturstandorten."

Über VERTIKOM

Die im Jahr 2000 gegründete VERTIKOM beschäftigt aktuell über 500 Mitarbeiter in 10 Agenturen an 8 Standorten in 3 Ländern und rangiert auf Platz 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Zu der im Jahr 2000 gegründeten Agenturgruppe gehören die DialogFeld Sales Promotion GmbH in Nürnberg, die DialogFeld Sales Support GmbH in Frankfurt, die DialogFeld Sales Berlin GmbH, die Vitamin e GmbH in Hamburg und Nürnberg, die Wunderknaben Kommunikation GmbH in Düsseldorf und Wien, die pi-five DialogFeld GmbH in Wien und Zürich, die VUD GmbH in München, die Team Promotion Düsseldorf GmbH sowie die Fashion Royal Lifestyle Communication GmbH in Hamburg.

Pressekontakt:

Ilja Grendel

VERTIKOM GmbH
Raboisen 32
D-20095 Hamburg

F +49 40 38 07 87 711

ilja.grendel@vertikom.com
www.vertikom.com

Original-Content von: VERTIKOM GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VERTIKOM GmbH
  • 06.06.2014 – 12:17

Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM