Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V.

Der BACB Unternehmerpreis 2016 geht an Cüneyt Göktekin
Business Angels Berlin-Brandenburg würdigen den Gründer und Geschäftsführer der Snaptrust GmbH für außergewöhnliche unternehmerische Leistungen

Berlin (ots) - Für die Entwicklung der innovativen, patentierten Snaptrust Print ID, ein druckbares für das menschliche Auge unsichtbares Sicherheitsmerkmal zum Schutz vor Produktfälschungen, erhielt Herr Cüneyt Göktekin den BACB Unternehmerpreis 2016. Die Snaptrustlösung ist mit allen gängigen Druckverfahren druckbar. Das Snaptrust Sicherheitsmerkmal wird in das Etikettendesign des Kunden integriert und stört nicht das Design der Verpackung. Snaptrust richtet sich an Unternehmen, die sich vor Produktfälschungen schützen wollen. "Von 2013 bis Mitte 2015 konzentrierte ich mich auf die Entwicklung und Erprobung der PrintID, die Markrecherche und Sicherung der Schutzrechte für meine Entwicklung mit Eigenmitteln" so Göktekin "dann, ab Mitte 2015 sicherten Business Angels durch ihr Engagement den erfolgreichen Test der Snaptrustlösung bei ersten Kunden. Für VErtreibsausbau Weiterentwicklung der Print ID konnte im Oktober 2016 eine weitere Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich geschlossen werden" freut sich Göktekin.

Der BACB Unternehmerpreis wird seit 2009 an erfolgreiche Gründerinnen und Gründer vergeben, die von Business Angels des Clubs begleitet und finanziert wurden. Die Preisverleihung findet im Rahmen des traditionellen Jahrestreffens der Business Angels statt. Thomas Dankwart, Vorstandsvorsitzender des Clubs, weißt in seiner Begrüßung darauf hin, dass im Eco-System der Start-up-Szene ein ständiger Veränderungsprozess stattfindet. Business Angels sind in diesem System weiterhin die wichtigsten Akteure in der Frühphasenfinanzierung junger, wachstumsstarker Technologieunternehmen.

Der BACB ist in diesem Jahr zu Gast im FirmenCenter Gründung und Nachfolge der Berliner Sparkasse in Berlin-Charlottenburg. Begrüßt werden die Gäste vom Vertreter des Gastgebers, Herrn Michael Jänichen. Für die Keynote konnte Herr Sebastian Turner, Herausgeber Der Tagesspiegel gewonnen werden. Herr Olav Wilms, Bereichsleiter des Förderbereichs Eigenkapital und Gründung der Investitionsbank des Landes Brandenburg spricht die Laudatio.

Pressekontakt:

Thomas Dankwart E-Mail: dankwart@bacb.de; presse@bacb.de
Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V.
Rudower Chaussee 29, 12489 Berlin www.bacb.de

Original-Content von: Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: