Alle Storys
Folgen
Keine Story von GN Hearing GmbH mehr verpassen.

GN Hearing GmbH

Studie belegt hohe Spontanakzeptanz für ReSound Akku-Hörgeräte: ReSound setzt Test-Studie mit dem forsa-Institut fort und lädt Hörakustikbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Mitarbeit ein

Studie belegt hohe Spontanakzeptanz für ReSound Akku-Hörgeräte: ReSound setzt Test-Studie mit dem forsa-Institut fort und lädt Hörakustikbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Mitarbeit ein
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Studie belegt hohe Spontanakzeptanz für ReSound Akku-Hörgeräte:

ReSound setzt Test-Studie mit dem forsa-Institut fort und lädt Hörakustikbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Mitarbeit ein

<Münster/Hannover, 11. Oktober 2022> Akku-Hörgeräte von ReSound gelten nicht nur als die leistungsstärksten des Marktes; sie stehen auch für hohe Spontanakzeptanz. Belegt wird dies durch die ReSound Akku-Hörgeräte-Studie*, die die GN Hearing 2021 in Kooperation mit dem forsa Institut sowie mit Unterstützung zahlreicher Hörakustikbetriebe durchführte. Im Rahmen der Studie zeigten sich 88 Prozent der 571 Probanden bereits nach zweiwöchigem Test der ReSound Lösungen zufrieden bzw. sehr zufrieden. Die fortschreitende Entwicklung der Kundenwünsche bei Hörgeräten mit Akku verfolgt die GN Hearing aktuell mit einer Neuauflage ihrer Studie weiter. Die ReSound Akku-Hörgeräte-Studie 2022 wird wiederum in Kooperation mit dem forsa-Institut durchgeführt – diesmal nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Hörakustikbetriebe, die Interessenten im Rahmen der Untersuchung den Test der Akku-Lösungen ermöglichen möchten, können sich ab sofort als Studienpartner anmelden. Auch im Rahmen des diesjährigen EUHA-Kongresses wird über die neue Studie informiert.

„Komfortabel einfach morgens voll geladene Geräte zu haben, die den ganzen Tag ohne Batteriewechsel auskommen.“ - „Die Handhabung der Akku-Hörgeräte ist ein riesiger Fortschritt, vorteilhaft für ältere Menschen mit eingeschränkter Motorik.“ - „Ich war sehr zufrieden, gerade der Komfort mit der tragbaren Ladestation hat sich für mich im Alltag super bewährt!!!!“ – Dies sind nur drei von zahlreichen positiven Worturteilen der Studie von 2021, die die Zahlen zur hohen Spontanakzeptanz für die ReSound Akku-Hörgeräte weiter ausführen. Insgesamt zeigten sich nach dem zweiwöchigen Test 36 Prozent der Probanden zufrieden und 52 Prozent sogar sehr zufrieden.

„Diese Rückmeldungen, die unsere Akku-Lösungen bereits nach einer ersten Anpasssitzung erhielten, sind überaus erfreulich“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Zudem lässt sich mit unserer Studie der Trend zum besseren Hören mit leistungsstarken Akku-Lösungen klar belegen. Als führender Anbieter für Akku-Hörgeräte möchten wir diesen wichtigen Technologie-Trend weiterhin detailliert verfolgen. Aktuell führen wir daher eine Neuauflage unserer Akku-Hörgeräte-Studie mit forsa durch – diesmal nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Wir hoffen erneut auf die tatkräftige Unterstützung unserer Partnerinnen und Partner im Hörakustik-Fachhandel. Unser Ziel ist es, die weitere Entwicklung und insbesondere die nachrückenden, jüngeren Kundengruppen im Blick zu behalten. Und natürlich hoffen wir auch, dass die Studie erneut willkommene Anlässe bietet, um die Vorteile unserer Akku-Hörgeräte im Alltag zu erleben.“

Bundesdeutsche Hörakustikbetriebe, die die Studie unterstützen und Interessenten den Test von ReSound Akku-Hörgeräten ermöglichen möchten, können sich unter https://www.gninside.de/aktion für eine Teilnahme anmelden. Zudem haben ab sofort auch Hörakustikbetriebe aus Österreich und der Schweiz die Chance, sich als Studienpartner zu engagieren und zum Test einzuladen; Anmeldungen sind hier unter www.resound-akkustudie.atmöglich.

Beim 66. Internationalen Kongress der Europäischen Union der Hörakustiker (EUHA) vom 12. bis zum 14. Oktober in Hannover finden Sie ReSound am Stand der GN Hearing in Halle 6 des Messegeländes (Stand 401). Für Presseanfragen während der Kongresstage kontaktieren Sie bitte unseren Pressekontakt vor Ort: Martin Schaarschmidt, Tel. (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

*Martin Schaarschmidt, Jutta Krey, Was bieten Akku-Hörgeräte? Ergebnisse der Akku-Hörgeräte-Studie 2021 von ReSound in Kooperation mit forsa – Befragung inkl. Hörgeräte-Test in bundesdeutschen Hörakustik-Fachgeschäften, 571 Teilnehmer, Mai bis Dezember 2021, Hörakustik 4/2022, S. 58-60

Die beigefügte Info-Grafik dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Hohe Spontanakzeptanz für ReSound Akku-Hörgeräte – Ergebnisse der ReSound Akku-Hörgeräte-Studie 2021 (Quelle: GN Hearing)

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Presse-Newsroom der GN Hearing unter https://www.presseportal.de/nr/112804 .

Pressekontakt:

PR-Büro Martin Schaarschmidt

Tel.: (030) 65 01 77 60

eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

Die ReSound Akku-Hörgeräte-Studie fand von Mai bis Dezember 2021 an zahlreichen Standorten im gesamten Bundesgebiet statt. Im Rahmen der Studie, die der Hörgeräte-Hersteller GN Hearing in Kooperation mit dem forsa Institut sowie mit Unterstützung zahlreicher Hörakustik-Fachgeschäfte durchführte, testeten 571 Probanden zwei Wochen lang neueste ReSound Akku-Hörgeräte, um sie anschließend zu bewerten. Die Testpersonen hatten an sich selbst ein gemindertes Hörverstehen festgestellt. 15 Prozent waren 55 bis 65 Jahre alt, 30 Prozent 66-74 Jahre alt und 50 Prozent 75 Jahre oder älter. Lediglich 23 Prozent der Probanden hatten zuvor noch keine Erfahrung mit dem Tragen von Hörgeräten.

© 2021 GN Hearing A/S. All rights reserved. ReSound is a trademark of GN Hearing A/S. Apple, the Apple logo, iPhone, iPad and FaceTime are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts