Alle Storys
Folgen
Keine Story von GN Hearing GmbH mehr verpassen.

GN Hearing GmbH

Kompaktere Bauformen und optimaler Service: GN Hearing baut Kompetenz und Betreuung bei Im-Ohr-Hörsystemen weiter deutlich aus

Kompaktere Bauformen und optimaler Service: GN Hearing baut Kompetenz und Betreuung bei Im-Ohr-Hörsystemen weiter deutlich aus
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Kompaktere Bauformen und optimaler Service:

GN Hearing baut Kompetenz und Betreuung bei Im-Ohr-Hörsystemen weiter deutlich aus

<Münster, 17. Juni 2022> Kompaktere Bauformen, kompetente Betreuung, personelle Verstärkung – seit Anfang Juni hat die GN Hearing ihren Service im Bereich Im-Ohr-Hörsysteme (IdO) deutlich ausgebaut. Wie der Hersteller jetzt im Rahmen der GN Speed Datings informiert, können Im-Ohr-Lösungen – und insbesondere solche mit smarter Wireless-Konnektivität – nun deutlich kleiner angeboten werden. Die Formgebung der Geräte wird fortan vom deutschen Firmensitz in Münster aus gesteuert. Das hauseigene IdO-Team wurde auf sieben Mitarbeiter verstärkt. Mit den Neuerungen geht eine Optimierung des telefonischen Supports einher. Die jetzt vorgestellten Schritte sind Teil der Betreuungs- und Service-Offensive, die die GN Hearing im vergangenen Jahr zur Unterstützung des bundesdeutschen Hörakustik-Fachhandels startete.

„Ein Ziel unserer Offensive ist es, die hohe handwerkliche Expertise der Hörakustik-Partner bestmöglich zu unterstützen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Mit der neu geschaffenen Abteilung Service und Logistik haben wir sämtliche Abläufe bisheriger Im-Ohr-Fertigung hinterfragt. Ergebnis ist nicht nur, dass wir das Modelling fortan von Münster aus kontrollieren. Gemeinsam mit Spezialisten aus dem Konzern ist es uns auch gelungen, Bauteile so zu platzieren, dass wir deutlich kleiner fertigen können – bei Wireless-Systemen um bis zu 25 Prozent. Und wir haben personell aufgestockt. Seit Anfang Juni zählen zur Abteilung, die von Andreas Christof geleitet wird, sieben spezialisierte Mitarbeitende, die sich um Neuanfertigung, Remake und Service bei Im-Ohr-Systemen kümmern.“

Beste Betreuung soll auch durch zuverlässigen telefonischen Support garantiert werden. Bereits im Frühjahr hatte die GN Hearing deshalb eine neue Telefonlösung implementiert. Ob kaufmännischer Rat oder audiologische Hilfe – jeder Anrufer soll zeitnah den passenden Mitarbeiter erreichen. – „Bisherige Rückmeldungen der Kunden sind da sehr positiv“, so Christian Lücke. „Auch im Vergleich mit anderen Anbietern schneiden wir bei der Erreichbarkeit offensichtlich sehr gut ab. Begrüßt wird außerdem die Verlängerung unserer audiologischen Hotline.“ - Unter (0251) 20 39 60 ist diese jetzt von Montag bis Freitag bis 18 Uhr erreichbar.

Ganz besonders hohen Stellenwert räumt GN der Abstimmung mit Auftraggebern für maßgeschneiderte Im-Ohr-Lösungen ein. „Ob ReSound oder Interton – wir wollen die besten Features in den kompaktesten Bauformen bieten“, so Christian Lücke abschließend. „Im-Ohr-Lösungen liegen nicht nur bei den Hörsystemträgern voll im Trend. Für unsere Partnerinnen und Partnern sind sie auch eine sehr gute Möglichkeit, ihr handwerkliches Können herauszustellen und Nutzerwünschen in besonderer Weise zu entsprechen. Das sind große Chancen, die wir gemeinsam mit dem Fachhandel nutzen möchten – durch wegweisende Produktinnovationen und starkes Engagement, mit dem wir uns zum Spezialisten für Im-Ohr-Systeme entwickeln wollen.“

Die GN Hearing Speed-Datings sind noch bis 4. August in zahlreichen Städten zu erleben. Hörakustikerinnen und Hörakustiker können sich auf speeddating.gninside.de weiterhin anmelden.

Unser Pressefoto dürfen Sie frei verwenden. Bildunterschrift: GN Hearing baut Betreuung bei Im-Ohr-Hörsystemen deutlich aus – Account Manager Kay Christokat präsentiert beim GN Speed Dating ein ReSound Im-Ohr-Hörsystem (Foto: GN Hearing). Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.

Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörakustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

Hörsystem-Hersteller Interton begann seine Aktivitäten im Jahre 1962 in Deutschland. Heute ist das Unternehmen Teil von GN Hearing, einer der weltweit führenden Unternehmensgruppen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die hörgeschädigten Menschen zu einem Mehr an Hörverstehen und Lebensqualität verhelfen. Der Fokus von Interton liegt dabei auf unkomplizierten, einfach zu handhabenden Hörlösungen mit fairem Preis. Interton Deutschland ist eine Marke der GN Hearing GmbH mit Sitz in Münster. Weitere Informationen unter www.interton.com.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts