Ein neues Kapitel für die Frische: Kaufland startet bundesweite Frischekampagne
Ein neues Kapitel für die Frische: Kaufland startet bundesweite Frischekampagne
Neckarsulm, 23. Oktober 2025 - Kaufland setzt neue Maßstäbe in Sachen Frische und Qualität. Mit der Einführung einer groß angelegten, bundesweiten Frische-Kampagne unterstreicht das Unternehmen seine große Auswahl an Produkten in erstklassiger Qualität und Frische.
Herzstück der Kampagne ist ein Spot für TV und online, in dem ein Reporter umringt von einer Menschenmenge vor einem Kaufland steht. In einer Live-Schalte gibt er die große Neuigkeit preis: Die Kaufland-Frischewochen sind da! Die Masse jubelt und stürmt in Richtung Eingang. Drinnen erstreckt sich die volle Auswahl an frischen Obst- und Gemüseprodukten. Der Soundtrack und gleichzeitig Ohrwurm der neuen Kampagne ist eine auf „Frische bei Kaufland“ abgewandelte Version des bekannten Backstreet Boys Hits „Everybody“. Der Spot ist Teil einer 360-Grad-Kampagne, die im TV, in der Filiale, im Prospekt, im Radio, auf Plakaten und digital, auch auf Social Media, bis Ende November ausgespielt wird.
„Frische ist bei Kaufland weit mehr als ein Versprechen an unsere Kunden – sie ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmens-DNA und prägt jeden Tag das Handeln unserer Mitarbeiter. Mit unserer neuen Frische-Kampagne setzen wir ein starkes Zeichen für unsere Kunden: Wir garantieren ihnen nicht nur eine herausragende Auswahl, sondern auch kompromisslose Frische und höchste Qualität. Dieses Bekenntnis zur Frische wird künftig noch stärker im Fokus unserer strategischen Ausrichtung stehen”, sagt Stefan Hoppe, Geschäftsleitungsvorsitzender Kaufland Deutschland.
Frische bei Kaufland: Innovation, Schnelligkeit und Auswahl im Fokus
Für kompromisslose Frische in allen Filialen setzt Kaufland in seinen Logistiklagern auf eine schnelle und effiziente Logistik mit modernster Robotertechnik, die dafür sorgt, dass die Produkte noch schneller in den Filialen ankommen. Hierzu tragen auch mehr als 25.000 regionale Produkte bei, die im Umkreis von bis zu 30 Kilometern um die Filiale produziert werden. Darüber hinaus baut Kaufland für Frische auf smarte Technologien in seinen Filialen. Derzeit bekommen alle Kaufland Filialen beispielsweise eine neue digitale Bestellunterstützung. Der überarbeitete Algorithmus erstellt auf Basis einer Vielzahl von Faktoren wie Restbeständen, Abverkaufszahlen, Preisreduzierungen, Wetterprognosen und Umsatzprognosen individuelle Bestellvorschläge, die noch genauer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Filiale abgestimmt sind. Hierdurch gewährleistet Kaufland eine höhere Warenverfügbarkeit und Frische auch zu späteren Uhrzeiten.
Pressekontakt: Kaufland Unternehmenskommunikation Alisa Kohler Rötelstraße 35 74172 Neckarsulm Telefon 07132 94-921487 presse@kaufland.de

.jpg)


