Auf die Piste, fertig, los: Kaufland und der Deutsche Skiverband starten in die Wintersportsaison
Auf die Piste, fertig, los: Kaufland und der Deutsche Skiverband starten in die Wintersportsaison
Neckarsulm, 17. Oktober 2025 – Seit Mai ist Kaufland Premium- und Ernährungspartner des Deutschen Skiverbands (DSV) im Biathlon sowie den nordischen Disziplinen und begleitet nun die erste Wintersportsaison der Athleten. Den Startpunkt markiert ein Event der besonderen Art: Das Biathlon-Event mit Sportlern aus der Welt-Elite findet nicht im Schnee, sondern im Münchner Olympiapark statt. Beim Loop One Festival starten die Athleten auf Skirollern – und natürlich ist auch Kaufland auf dem Festivalgelände mit vielen Angeboten vor Ort.
„Ob auf der Piste, in der Loipe oder auf der Skisprungschanze: Wintersport verbindet Menschen durch Leidenschaft, Teamgeist und beeindruckende Leistungen. Die Partnerschaft mit dem DSV ist die erste große Sportkooperation in Deutschland in der Geschichte unseres Unternehmens – und für uns etwas ganz Besonderes. Entsprechend freuen wir uns Athleten und Wintersportbegeisterte beim außergewöhnlichen Loop One Festival zu begrüßen und uns ihnen als neuer Partner des DSV vorzustellen. Wir sind gespannt, was die neue Saison bereithält, und werden die Athleten bestmöglich bei ihren sportlichen Herausforderungen unterstützen“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Kaufland.
Neben der offiziellen Kooperation mit dem DSV unterstützt Kaufland mit Philipp Raimund, Selina Grotian und Friedrich Moch darüber hinaus auch drei einzelne herausragende Athleten, die nicht nur durch ihre sportlichen Erfolge, sondern auch durch ihre Leidenschaft und Zielstrebigkeit beeindrucken. Sie werden ab dieser Saison als Markenbotschafter für Kaufland fungieren. Selina Grotian wird ebenfalls beim Loop One vertreten sein. Die langfristige Partnerschaft des Lebensmittelhändlers markiert einen Meilenstein im Marketing, mit dem das Unternehmen gemeinsam mit dem DSV und den Athleten auch sportlich neue Impulse setzt. Denn die Basis für sportlichen Erfolg liegt neben hartem Training, auch in einer bewussten und ausgewogenen Ernährung. Als neuer Premiumpartner wird Kaufland daher künftig nicht nur Bestandteil der Wettkampf- und Wärmebekleidung im Biathlon und in den nordischen Disziplinen, sondern wird die Sportler zusätzlich als Ernährungspartner mit seiner großen Auswahl an gesunden und hochwertigen Lebensmitteln unterstützen. Dieses Engagement beginnt schon bei den Jüngsten: Beim Nachwuchscamp des Deutschen Skiverbands hat Kaufland so zum Beispiel viele junge Wintersporttalente mit leckeren und vielseitigen Produkten begeistert. Ziel ist es, sie damit auf ihrem Weg in den Leistungssport zu unterstützen.
Kaufland bietet auch Aktionen für alle Fans und Wintersportbegeisterten: Beim Loop One Festival können Besucher im Kaufland-Eventcontainer Smoothies probieren, die von DSV-Ernährungswissenschaftlern entwickelt wurden. Zudem gibt es eine Fotobox und zahlreiche Spiele für Kinder und Erwachsene. Auch bei der Skiflug-WM in Oberstdorf im Januar wird Kaufland mit einem Eventcontainer direkt an der Skiflugschanze und zahlreichen Überraschungen am Start sein. Wer nicht vor Ort sein kann, darf sich im Lauf der Saison auf spannende Social-Media-Formate freuen, die exklusive Einblicke in das Thema Ernährung im Profisport bieten und zeigen, wie wichtig die richtige Vorbereitung und Ernährung für sportlichen Erfolg sind – und wie sich diese Impulse auch in den Alltag übertragen lassen.
Pressekontakt: Kaufland Unternehmenskommunikation Alisa Kohler Rötelstraße 35 74172 Neckarsulm Telefon 07132 94-921487 presse@kaufland.de