„Ab in den Wagen“: Knossi, Julien Bam und Vanessa Mai machen Kaufland-Sortiment zum Ohrwurm

Neckarsulm, 2. Mai 2024 – Mehr als 5,5 Millionen Mal wurde das Kaufland-Video inklusive gleichnamigen Song „Große Auswahl, kleiner Preis“ allein auf YouTube geklickt. Auch die weiteren digitalen Aufschläge der Claim-Kampagne „Hier bin ich richtig“ haben die Millionenmarke bereits weit überschritten. Für die finale Aktion liefert Kaufland nun erneut einen Song mit Ohrwurm-Garantie und hat dabei gleich mehrere Überraschungen im Gepäck. Denn diesmal erhalten Jens Knossalla alias „Knossi“ und Julien Bam Unterstützung von niemand geringeren als Sängerin Vanessa Mai. Mit „Ab in den Wagen“ besingen sie gemeinsam das breite Sortiment von Kaufland. Der Song ist dabei eine Neuinterpretation des Sommer-Klassikers „Ab in den Süden“, dessen Schöpfer Buddy zudem als Überraschungsgast im Video erscheint.

„Ab in den Wagen“ ist ab heute auf den digitalen Kanälen von Kaufland zu sehen und Teil der Claim-Kampagne, die seit Januar läuft. Ging es in den vorherigen Videos bereits um Frische („Nur die Frische zählt“) und Preis („Mission Kaufland Card“), steht im vierten und finalen Video das Thema Auswahl im Vordergrund. In allen Videos bilden Knossi und seine Ideen zur Kampagne den roten Faden.

Im neuen Video performen Knossi, Julien Bam und Vanessa Mai unter anderem auf Kauflands Eigenmarken-Produkten, einem Stapel Kaufland Cards und zwischen frischem Obst und Gemüse. „Wir vereinen somit alle guten Gründe, weshalb Kunden bei uns richtig sind und sorgen mit der Partysong-Hommage dafür, dass unsere Botschaften direkt ins Ohr gehen“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland. Das Video, wie auch die gesamte Digitalkampagne, entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur DEPARTD.

Das Video ist ab sofort online.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Annegret Adam
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm