ALGE to go: „Barkeeper” Knossi zeigt den perfekten Mix

ALGE to go: „Barkeeper” Knossi zeigt den perfekten Mix

Neckarsulm, 25. April 2024 – Twitch-Streamer, Youtuber, Entertainer, Moderator – und nun auch Barkeeper: Zumindest für das neue Kaufland-Video wird Jens Knossalla alias „Knossi“ zum Meister an der Theke. Um die perfekten Drinks zu mixen, bedient er sich dabei jedoch einem kleinen Trick und füllt, zunächst heimlich, sein neues Getränk ALGE to go in die Gläser. Seine Gäste sind begeistert. Das Beste: Die fertig gemixten Drinks in den Sorten Wodka-Limette und Rum-Cola gibt es ab sofort in allen Kaufland-Filialen.

„Ähnlich wie Knossis neue Alge-Drinks setzen wir bei unserem Video auf die perfekte Mischung. In diesem Fall sind Knossis charmante Art und sein Humor die Basis. Dazu kommen ein paar Anspielungen auf vorherige Social-Videos und dezente Hinweise auf unser breites Sortiment – fertig ist der perfekte Content-Mix“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Konzeption und Umsetzung erfolgten gemeinsam mit der Agentur Departd.

ALGE ist Knossis Eigenkreation, die er gemeinsam mit Getränkehersteller FJU entwickelt hat. Der grüne Originallikör besteht zu 30 Prozent aus Zitronen- und Limettensaft. Es gibt ihn in weiteren Geschmacksrichtungen und zur Weihnachtszeit auch als Glühwein-Version. „Mit ALGE to go haben wir unsere Getränke-Idee weiterentwickelt und bringen pünktlich zum Start der Grillsaison fertig gemixte Drinks ins Regal, die auf keiner Party fehlen sollten“, so Knossi.

Das Video ist ab sofort online.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse

Annegret Adam