Pricewatch: In Rettungsschwimmer-Manier weist Kaufland den Weg zu den günstigen Preisen

Neckarsulm, 13. Juli 2023 – Hohe Preiswellen in Sicht? Kein Problem für die Pricewatch von Kaufland. Sie weist den Weg zur sicheren Angebotsküste. Genau das inszeniert das Unternehmen ab heute in seinen neuen Spots. Die Pricewatch besteht dabei aus Rettungsschwimmern, die nicht am Strand, sondern inmitten eines Supermarktes im Einsatz sind.

„Unsere kurzen Spots sind so konzipiert, dass sie verschiedene Zielgruppen und Einkaufssituationen abdecken. Das ist uns wichtig, denn unsere Pricewatch ist natürlich für alle da“, sagt Michael Lüttgen, Geschäftsleiter Kaufland Marketing International. Konzipiert und umgesetzt wurden die Spots in Zusammenarbeit mit der Agentur la red.

Kaufland steht für eine große Auswahl zu niedrigen Preisen und stellt das auch in seinen Kampagnen und Spots immer wieder in den Fokus. Seine Preiskompetenz beweist der Einzelhändler das ganze Jahr über: Mehr als 7.000 Marken- und Eigenmarkenprodukte sind bei Kaufland „discountbillig“. Das bedeutet: Sie sind immer so günstig wie beim Discounter. Darüber hinaus hat Kaufland seit Januar bereits mehr als 1.600 Artikel verschiedener Warenbereiche dauerhaft im Preis reduziert. Hintergrund sind gesunkene Rohwarenpreise, den Preisvorteil gibt Kaufland an seine Kunden weiter.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Annegret Adam, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680448,  presse@kaufland.de