Kaufland erklimmt den Thron und bringt Feuer und Eis zusammen

Wer wird überleben, wer stirbt und wer schafft es auf den eisernen Thron? Das erfahren Serienfans ab dem 15. April. Denn dann startet die finale Staffel einer bekannten US-amerikanischen Serie. Passend dazu hat sich Kaufland etwas Kreatives einfallen lassen: Auf den Social-Media-Kanälen des Einzelhändlers werden ab heute nach und nach mehrere Kurzvideos veröffentlicht. In diesen sind Schlüsselszenen der Serie mit der großen Produktvielfalt bei Kaufland verknüpft. Alle Spots sind in einer Augsburger Kaufland-Filiale entstanden.

Die 15-30 Sekunden langen Videos werden ab heute auf Kauflands Kanälen Facebook, YouTube, Instagram und Twitter ausgespielt. Die Spots produzierte Kaufland gemeinsam mit der Münchner Agentur OneTwoSocial. Diese treibt seit Juli letzten Jahres den Facebook-Channel des Lebensmittelhändlers durch eigens produzierten, bildstarken und passgenauen Content sowie innovative Formate voran.

"Social Media User sind sehr anspruchsvoll. Umso wichtiger ist es als Marke, hochwertigen Content zu produzieren und den aktuellen Zeitgeist zu treffen", so Helge Ruff, Geschäftsführer von OneTwoSocial: "Wir freuen uns derart spannende Projekte mit unserem Kunden umzusetzen."

Die Videos finden Sie hier: https://www.youtube.com/kauflandde

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Über OneTwoSocial

OneTwoSocial ist eine der führenden Social Media-Agenturen in Deutschland. Das Team aus knapp 50 spezialisierten Köpfen arbeitet für Unternehmen wie Kaufland, Gardena, KFC Deutschland, MAN oder HSE24. Als Spezialist übernimmt die Agentur alles - von der Strategieerstellung bis zur Umsetzung der Social Media-Redaktion, Foto- und Videoproduktion, Performance Marketing oder Influencer Marketing.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Janina Wickel, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Tel. 07132 94-600118, presse@kaufland.de