Bei Kaufland wird's wohnlich mit Liv&Bo

Bei Kaufland wird's wohnlich mit Liv&Bo - Der Händler führt neue Eigenmarke für Wohnaccessoires und Kleinmöbel ein

Neckarsulm, 9. April 2019 - Nach dem Frühjahrsputz packt viele Menschen die Lust, die eigenen vier Wände neu einzurichten und zu gestalten. Passend dazu gibt es deutschlandweit die ersten Artikel der neuen Kaufland-Marke Liv&Bo. Diese beinhaltet neben Wohnaccessoires wie Kissen und trendigen Dekorations-Artikeln auch stilvolle Kleinmöbel und hochwertige Heimtextilien. Unter Berücksichtigung saisonaler und aktueller Trends erhalten die Kunden Aktionsware für Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Küche. So sind nächste Woche beispielsweise Satin-Spannbetttücher und Satin-Bettwäsche erhältlich.

"Ein Raum wird erst dann zum Wohlfühlort, wenn er mit schöner Einrichtung gefüllt wird - Einrichtung weit über Bett und Schrank hinaus. Es ist die bunte Osterdekoration, die Vorfreude auf Ostern erweckt und die bequeme Bettwäsche, in die man sich gerne fallen lässt. Mit Liv&Bo bringen wir ein neues Gefühl in die eigenen vier Wände", sagt Stefanie Schaub, Brand Managerin bei Kaufland International.

Produkte mit Verantwortung

Kaufland legt hohen Wert auf eine langlebige Qualität und die Sicherheit seiner Produkte. So sind alle aus Holz bestehenden Artikel FSC-zertifiziert. Des Weiteren sind viele der Artikel TÜV-geprüft. Alle eingesetzten Naturfasern sind nach dem "Global Organic Textile Standard", kurz GOTS, zertifiziert, der eine nachhaltige Herstellung von Textilien gewährleistet. Auch bei den Verpackungen berücksichtigt Kaufland den Umweltaspekt. So wird, wenn möglich, anstelle einer Plastikverpackung FSC-zertifiziertes Papier oder Pappe in Form von Banderolen eingesetzt.

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder zum Download finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Janina Wickel, Rötelstraße 35, 74172
Neckarsulm, Tel. 07132 94-600118,  presse@kaufland.de