CEWE Stiftung & Co. KGaA

Das zehnmillionste CEWE FOTOBUCH wurde heute in Bochum feierlich übergeben
CEWE COLOR: Der Marktführer feiert Jubiläum bei Foto Hamer (mit Bild)

Von links nach rechts: Christian Hamer (Foto Hamer); Nicole Stephan (CEWE COLOR); Dina Heimeshoff (Jubiläumskundin); Harald Pirwitz (CEWE COLOR, Vorstand Marketing und Vertrieb); Peter Hamer (Foto Hamer). Abdruck frei, Beleg erbeten. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Oldenburg (ots) - CEWE COLOR, Europas führender Foto-Dienstleister, hat heute sein zehnmillionstes CEWE FOTOBUCH persönlich übergeben. In den Räumlichkeiten des Fotofachhändlers Foto Hamer in der Bochumer Innenstadt überreichte Harald Pirwitz, Vorstand Marketing und Vertrieb bei CEWE COLOR, das besondere Exemplar zusammen mit einem großen Blumenstrauß an Dina Heimeshoff aus Bochum. Darüber hinaus erhält die überraschte Jubiläumskundin im kommenden Jahr CEWE FOTOBÜCHER im Wert von 1.000 Euro. Zusätzlich wurde sie von CEWE COLOR zur Weltleitmesse photokina nach Köln eingeladen und wird Ehrengast des Unternehmens bei der stimmungsvollen "Night in red" auf dem Rheinschiff "MS Pure Liner" sein.

Mit dem zehnmillionsten Exemplar hat das CEWE FOTOBUCH keine fünf Jahre nach seiner Markteinführung eine weitere Schallmauer durchbrochen. Das Produkt, das wie kein zweites für den erfolgreichen Wandel von der analogen zur digitalen Fotowelt steht, ist von Anfang an für seine hohe Qualität, benutzerfreundliche Software und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten ausgezeichnet worden. Schon nach drei Jahren hatte sich das CEWE FOTOBUCH europaweit als Marktführer im Segment der Fotobücher etabliert. Insgesamt vertrauen über 45.000 Handelspartner auf CEWE COLOR und bieten ihren Kunden das CEWE FOTOBUCH für die kreative Verarbeitung ihrer Digitalfotos an.

"Durch eine stetige Erweiterung des Produktsortiments und die fortlaufende Weiterentwicklung unserer Software wird das CEWE FOTOBUCH auch in den kommenden Jahren unser Wachstumstreiber sein", sagt Harald Pirwitz. "Wir wollen unsere Position als Spitzenreiter unter den europäischen Fotobuchproduzenten weiter ausbauen." Für die photokina vom 21. bis 26. September 2010, bei der CEWE COLOR erneut zu den größten Ausstellern gehören wird, kündigte Harald Pirwitz einen inspirierenden Messestand und zahlreiche Produktinnovationen an.

Peter Hamer, Geschäftsführer von Foto Hamer: "Wir freuen uns sehr, dass dieses besondere CEWE FOTOBUCH von einem unserer Kunden in Auftrag gegeben wurde. Wir machen seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt und haben es als eines unserer Top-Fotoprodukte positionieren können." Für das traditionsreiche Bochumer Fachgeschäft, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen begeht, ein weiterer Grund zum Feiern. Junior-Chef Christian Hamer ergänzt: "Unsere Seminare im Rahmen der Hamer-Academy erfreuen sich sehr großer Beliebtheit, sind stets ausgebucht und tragen maßgeblich dazu bei, immer mehr und immer schönere CEWE FOTOBÜCHER zu verkaufen."

Weitere Informationen zum CEWE FOTOBUCH unter www.cewe-fotobuch.de

Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hoch-technisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2009 409,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, zum Beispiel der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 Prozent) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

CEWE COLOR auf der photokina in Köln vom 21. bis 26. September 2010 Unser Messestand befindet sich in Halle 4.2 der Koelnmesse http://www.photokina.de/

Anmeldung zur Pressekonferenz von CEWE COLOR am 22. September 2010 um 13.00 Uhr im Congress Centrum Ost http://www.cewecolor.de/de/pressenews/photokina.html

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Pressekontakt für Rückfragen:

CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dr. Hella Hahm
Tel.: +49 441 404-400
Fax: +49 441 404-421
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.com

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CEWE Stiftung & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: