PM: Neue Sparda-Bank West Kooperation mit PlanetHome

Sparda-Bank West kooperiert mit PlanetHome Immobilien

Kunden können künftig Immobilienverkäufe über ihren Bankberater tätigen

München, 03.April 2018 - Die Sparda-Bank West arbeitet in der Immobilienvermittlung künftig mit der PlanetHome Group GmbH zusammen. Durch die Kooperation ist das Finanzinstitut in der Lage, seine Kunden bei Immobilientransaktionen professionell zu unterstützen.

"Mit den Experten von PlanetHome können unsere Kunden den Immobilienverkauf nun direkt über ihren persönlichen Bankberater tätigen", erklärt Hermann-Josef Simonis, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank West. "Unsere Kundenberater leiten die Anfragen umgehend an die PlanetHome Group GmbH weiter, sodass sich ein Immobilienberater vor Ort um unseren Kunden kümmert." Ludwig Wiesbauer, Mitglied der Geschäftsführung bei der PlanetHome Group GmbH und verantwortlich für den Bereich Immobilienvermittlung, erläutert die weitere Vorgehensweise: "Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir ein individuelles Vermarktungskonzept. Im ersten Schritt erfolgt eine professionelle und detaillierte Objekteinwertung. Da die Immobilienpreise durch die starke Nachfrage der letzten Monate deutlich volatiler geworden sind, ist dieser Punkt für die Verkaufsvorbereitung noch bedeutungsvoller als früher. Im Anschluss daran erfolgt die umfassende Zusammenstellung und Aufbereitung aller relevanten Unterlagen. Erst dann startet der eigentliche Verkaufsprozess, den wir mit 48 PlanetHome Immobilienberatern im Verkaufsgebiet der Sparda-Bank West begleiten." Laut Wiesbauer profitieren Immobilieneigentümer insbesondere von der bundesweiten Vernetzung der PlanetHome Group GmbH und dem einzigartigen Vermarktungskonzept. Dadurch sei der richtige Käufer schnell gefunden. Zudem stehe der Immobilienberater bis zum Notar und darüber hinaus als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. "Besonderen Wert legen wir auf eine transparente Zusammenarbeit. So können Kunden in unserem preisgekrönten Eigentümerportal jederzeit online alle relevanten Daten und den aktuellen Stand des Verkaufsprozesses einsehen."

Für Hermann-Josef Simonis sind dies wesentliche Faktoren: "Die Kunden der Sparda-Bank West sind neben der individuellen Beratung einen transparenten und professionellen Rund-Um-Service gewöhnt. Durch PlanetHome können wir Ihnen genau das nun auch in der Immobilienvermittlung anbieten." Dass der Immobiliendienstleister regelmäßig nach der strengen EU-Norm für Maklerdienstleistungen zertifiziert wird, ist für den Generalbevollmächtigten der Sparda-Bank West ein weiteres Zeichen dafür, dass die Bankkunden bei PlanetHome in guten Händen sind.

"Wir freuen uns sehr, die Sparda-Bank West und deren Kunden bei der Immobilienvermittlung als seriöser und verantwortungsvoller Partner unterstützen zu können", kommentiert Ludwig Wiesbauer die Kooperation.

(2.825 ZmLZ)

www.planethome.com

========================================================================================================Über die PlanetHome Group:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Seit Bestehen vermittelte PlanetHome über 85.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHome zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern. PlanetHome ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern sowie als bester Baufinanzierer) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 600 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome-group.com. ========================================================================================================

======================================================================================================== Über die Sparda-Bank West

Die Sparda-Bank West ist eine Genossenschaftsbank für Privatkunden und das siebtgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands. Die Bank betreibt 69 Filialen sowie spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in fast ganz NRW. Ziel der Sparda-Bank West ist es, Bankgeschäfte für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Hochwertige Produkte und leistungsstarke Services überzeugen ebenso wie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist die Sparda-Bank West mehr als eine Bank: Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Dazu gehört, sich den Menschen in der Region verbunden zu fühlen und ein sympathischer, vertrauenswürdiger Partner zu sein.

Bild:  PlanetHome_Group_Logo_RGB.png