PM: Tanja Albrecht ergänzt Geschäftsführung bei PlanetHome

- Tanja Albrecht verantwortet HR Bereich
- Pranjal Kothari verlässt das Unternehmen
- Personalressort zukünftig auf Führungsebene

München, 01.02.2018 - Das Unternehmenswachstum schreitet voran - Tanja Albrecht ergänzt die Geschäftsführung des deutschlandweit tätigen Immobiliendienstleisters PlanetHome Group GmbH.

Mit Wirkung zum 01.02.2018 verantwortet Tanja Albrecht als neues Mitglied der Geschäftsführung der PlanetHome Group GmbH den Bereich Human Resources und berichtet in ihrer Position direkt an CEO Dr. Klaus von Rottkay.

Als Juristin war Tanja Albrecht in den vergangenen zehn Jahren als HR Managerin bei der Microsoft Deutschland GmbH tätig und koordinierte u.a. organisationsübergreifende HR-Programme. Bei der PlanetHome Group GmbH wird Sie dazu beitragen, die Unternehmensziele anhand maßgeschneiderter Personalstrategien zu realisieren.

"Die richtigen Mitarbeiter für sein Unternehmen zu gewinnen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die mit vielen Herausforderungen verbunden ist. Ich freue mich, meine vielfältige Erfahrung ab sofort für PlanetHome einsetzen zu können und das Unternehmenswachstum weiter zu fördern", erklärt Tanja Albrecht.

Eine weitere Veränderung innerhalb der Geschäftsführung ergibt sich durch den Wechsel von Pranjal Kothari, der sich entschlossen hat, das Unternehmen zum 31.01.2018 zu verlassen. PlanetHome und Pranjal Kothari trennen sich im besten Einvernehmen. Seine zusätzliche Position innerhalb der Geschäftsführung des Tochterunternehmens PLANETHYP GmbH wurde zum 01.01.2018 an Alexander von Cramm übergeben.

(1.685 Zeichen mit Leerzeichen)

www.planethome.com

========================================================================================================

Über die PlanetHome Group:

Die PlanetHome Group ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Seit Bestehen vermittelte PlanetHome über 85.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit über 1 Milliarde vermittelten Darlehensvolumen in 2016 gehört PlanetHome zu den größten unabhängigen Immobilienfinanzierern. PlanetHome ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern sowie als bester Baufinanzierer) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 600 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome-group.com.

Bild:  PlanetHome_Group_Logo_RGB.png