Everyday Magic - ein Handbuch für alltagstaugliche Spiritualität

Ein bisschen Magie können wir alle gebrauchen. Etwas Support, Sisterhood und das Gefühl, nicht allein zu sein mit dem alltäglichen Chaos um uns herum. Was es dafür braucht: empowernde Tipps, um die eigene Kraft heraufzubeschwören. Am Bild der modernen Hexe räumen die beiden Schwestern Hannah und Marie Krutmann in ihrem Buch Everyday Magic mit Eso-Klischees auf und nehmen uns mit auf den Weg zu einer alltagstauglichen modernen weiblichen Spiritualität.

Everyday Magic ist ein Buch über starke Weiblichkeit und eine praktische Sammlung von Tools, Ritualen und Ideen, die uns im Alltag empowern. Die Schwestern Hannah und Marie Krutmann machen uns mit all den weiblichen Badass-Archetypen bekannt, die wir schon so lange vermisst haben, und es wird völlig klar: Intellekt und moderner Feminismus schließen Spiritualität nicht aus!

Was können Kräuter wirklich? Was ist Phase, wenn der Mond sich rundet? Was hat Empathie mit Astrologie zu tun? Warum sind Kraftorte besser als ein Fitnessstudio? Wie fühlt sich Magie überhaupt an? Um solche Fragen dreht sich Everyday Magic.

Obskuren Gurus können die beiden Berliner Autorinnen nichts abgewinnen und zeigen uns anhand von persönlichen Anekdoten, kreativen Übungen und jeder Menge Hexenkunst, welche Unabhängigkeit und Magie in ihnen und uns allen schlummert. Everyday Magic ist kein Hokuspokus, sondern ein feministisches Handbuch und Wegweiser zur eigenen Magie.

Gern schicke ich Ihnen ein kostenloses Rezensionsexemplar von Everyday Magic, wenn das Buch am 29. Oktober erscheint. Vorab kann ich Sie bei Bedarf mit einer digitalen Version versorgen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die begleitenden Illustrationen im Buch sehen Sie oben, ich stelle die Dateien sehr gerne zur Verfügung, falls Sie Ihre Besprechung illustrieren wollen. Und selbstverständlich stelle ich auch den Kontakt zu Hannah und Marie Krutmann bei weiteren Fragen her oder wenn Sie Interesse an einem Interview haben.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören, und wünsche Ihnen bis dahin eine ordentliche Portion Magie!