ProSieben MAXX erklimmt den höchsten Punkt der Erde!

Jubelgeschrei in über 8800 Metern Höhe: Das Expeditionsteam von ProSieben MAXX und "Galileo" hat es trotz extremer Wetterbedingungen auf den Gipfel des Mount Everest geschafft - und hisst die Senderflagge auf dem höchsten Berg der Welt! Für einen aufwändigen Weltrekordversuch hat der Männersender ein 12-köpfiges Expeditionsteam mit der Kamera auf den Mount Everest begleitet. Die Mannschaft ist mittlerweile nach Deutschland zurückgekehrt. Senderchef René Carl: "Ich gratuliere unserem Team zu diesem Erfolg! Durch den immensen Andrang und den äußerst widrigen Bedingungen war die Besteigung in dieser Saison eine sehr heikle Angelegenheit. Nach den vielen schlimmen Schlagzeilen der vergangenen Wochen bin ich glücklich, dass alle Teilnehmer dank professioneller Vorbereitung und Führung von diesem Abenteuer zurückgekehrt sind. Wie gefährlich und mitunter fahrlässig es mittlerweile auf dem Mount Everest zugeht, wollen wir unseren Zuschauern im Herbst 2016 mit unserer spannenden Dokumentation zeigen." Weitere Infos zur Expedition auf den höchsten Berg der Welt wird der Sender zeitnah bekannt geben.

Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188