Coole Technik, heiße Öfen und PS-Legenden: Vatertag-Special auf ProSieben MAXX - am Donnerstag, 29. Mai 2014, ab 20:15 Uhr

Was Papa Spaß macht - ProSieben MAXX bringt's am Vatertag! Die BBC-Doku "Rallying - The Killer Years" beleuchtet den Rallye-Zirkus der 80er-Jahre, der die Fans mit 600-PS-starken Rennwagen, spektakulären Strecken und waghalsiger Action begeisterte. Zunächst populärer als die Formel 1 gerät das PS-Spektakel bald außer Kontrolle - mit tödlichen Folgen. Die anschließende BBC-Doku "Grand Prix - The Killer Years" erzählt die Geschichte des Grand-Prix-Rennsports. PS-Legenden wie Sir Jackie Stewart und Emerson Fittipaldi kommen zu Wort. ProSieben MAXX zeigt beide Dokus am Donnerstag, 29. Mai 2014, ab 22:30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Bei "Galileo 360°" dreht sich bereits ab 20:15 Uhr alles um technisches Spielzeug für Männer: Moderatorin Funda Vanroy zeigt die neueste Generation der Kryptohandys, erklärt den Trend "Casemodding" und begibt sich auf die Spur einer Roboter-Kakerlake. Zum Abschluss des Vatertag-Specials gratuliert der deutsche Motorsport-Held Walter Röhrl dem PS-Mythos Porsche 911 zum Geburtstag - in der Event-Doku "50 Jahre Porsche 911 - Treffen der Legenden" (00:40 Uhr).

Das Vatertag-Special am Donnerstag, 29. Mai 2014, auf ProSieben MAXX: 20:15 Uhr, "Galileo 360°" - Technik für Männer 22:30 Uhr, BBC-Doku "Rallying - The Killer Years" 23:35 Uhr, BBC-Doku "Grand Prix - The Killer Years" 00:40 Uhr, Event-Doku "50 Jahre Porsche 911 - Treffen der Legenden"

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Kira Mindermann Tel. +49 [89] 9507-7299 Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com