Outletcity Metzingen: 50 Jahre Boss Outlet in Metzingen

Das größte Outlet Europas* – die Outletcity Metzingen – feiert gemeinsam mit dem Unternehmen Hugo Boss das 50-jährige Bestehen des Boss Outlets in Metzingen.

Die Holy AG, Betreiberin der Outletcity Metzingen und der international bekannte Modekonzern Hugo Boss sind untrennbar miteinander verbunden. In diesem Jahr feiern beide Unternehmen gemeinsam ein 50-jähriges Jubiläum. 1972 eröffneten Uwe und Jochen Holy, die damaligen Geschäftsführer von Hugo Boss und Enkel des Gründers, den ersten Fabrikverkauf in der ehemaligen Textilhochburg Metzingen. Eine simple Idee, die dem Unternehmen den Titel des Pioniers sicherte und den Grundstein für die Outletcity Metzingen legte. Lange war dieser erste Outletstore am früheren Firmensitz von Hugo Boss eine einfache Lagerhalle, dennoch zog die bekannte Marke bereits nach kurzer Zeit viele Menschen aus dem In- und Ausland an. Heute noch ist Hugo Boss in Metzingen mit dem Hauptsitz und seinem weltweit größten Outletstore, der sich seit 2019 am Hugo Boss Platz 1 befindet, das Herz der Outlet-Stadt.

Die Strahlkraft der Outletcity, die in Metzingen mittlerweile über 150 Marken aus dem Premium- und Luxussegment präsentiert, ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und zieht jährlich mehrere Millionen Besucher an. Eine nennenswerte Auswahl an internationalem Gastronomieangebot mit renommierten Partnern erhöht zudem die Aufenthaltsqualität. Das Jubiläum in der Outletcity Metzingen wird über das Jahr hinweg mit mehreren Veranstaltungen, Specials und Angeboten vor Ort gefeiert. René Kamm, Geschäftsführer der Outletcity Metzingen, meint: „Ohne Hugo Boss gäbe es keine Outletcity in Metzingen! Wir gratulieren der Hugo Boss AG herzlich zum Jubiläum und bedanken uns für die langjährige, sehr vertrauensvolle sowie freundschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten 50 erfolgreichen gemeinsamen Jahre!“

Hugo Boss zelebriert das Jubiläum mit einer großen Kampagne unter dem Motto: Great city, new BOSS - celebrating 50 years! „Wir freuen uns in diesem Jahr, neben der Erneuerung unserer Marken BOSS und HUGO, auch dieses besondere Jubiläum zu feiern. Mit der Holy AG verbindet uns über die Outletcity Metzingen eine enge und langjährige Partnerschaft. Das einmalige Einkaufserlebnis bietet den perfekten Rahmen für unser größtes BOSS Outlet weltweit, das eine besondere Rolle in unserem Storenetzwerk spielt. Wir werden unsere erfolgreiche Partnerschaft mit neuen und innovativen Ideen gemeinsam weiter in die Zukunft führen“, sagt Daniel Grieder, CEO HUGO BOSS AG.

*Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centers in Europe“, S. 26 (Juni 2022) der ecostra GmbH, www.ecostra.de/stu-dien_und_marktberichte/outlet-centres-europe_2022-06.pdf

Über die HOLY AG

Hugo Ferdinand Boss gründete 1924 die erste Hugo Boss Bekleidungsfabrik in seiner Heimatstadt Metzingen. Seine Enkel, Uwe und Jochen Holy entwickelten das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Modemarken weltweit. 1995 gründeten sie die Holy GmbH & Co. KG als Immobiliengesellschaft, die 2003 in eine Aktien-gesellschaft überführt wurde. Als Bauträger entwickelt sie Immobilien mit eigenem Charakter. Zukunftsweisende Architektur, ein besonderes Gespür für Design und Wertigkeit, sowie innovative Ideen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien zeichnen das Unternehmen aus. Die Outletcity Metzingen ist das Flagship-Projekt der HOLY AG. Mehr Informationen

Über die Outletcity Metzingen