PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brenntag SE mehr verpassen.

24.04.2020 – 12:53

Brenntag SE

Brenntag erzielt erneut Gold-Status im EcoVadis-Nachhaltigkeits-Assessment

Brenntag erzielt erneut Gold-Status im EcoVadis-Nachhaltigkeits-Assessment
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Essen, 24. April 2020

Brenntag erzielt erneut Gold-Status im EcoVadis-Nachhaltigkeits-Assessment

Brenntag (ISIN DE000A1DAHH0), der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen, hat zum sechsten Mal in Folge sein Ergebnis bei dem Nachhaltigkeits-Assessment von EcoVadis verbessert und bestätigt damit die Gold-Auszeichnung für sein Nachhaltigkeitsmanagement. Rund alle zwei Jahre lässt Brenntag sein Nachhaltigkeitsmanagement durch die internationale, unabhängige Rating-Agentur EcoVadis prüfen.

Christian Kohlpaintner, seit Januar 2020 Vorstandsvorsitzender der Brenntag AG: „Die gesellschaftlichen Erwartungen an ein mit chemischen Produkten handelndes Unternehmen sind besonders hoch. Als weltweit führender Chemiedistributeur wollen wir durch verantwortungsvolles Unternehmertum aktiv dazu beitragen, unsere Aktivitäten und unsere Branche nachhaltiger zu gestalten. Das erneut überdurchschnittliche Rating-Ergebnis bestärkt uns darin und schafft Transparenz mit Blick auf unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten.“

EcoVadis prüft und beurteilt die Leistungen von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Brenntag erzielte im Rating 2020 erstmalig einen Score von über 70 Punkten. Damit zählt das Unternehmen zu den Top-1-Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen in seiner Industriebranche.

Brenntag geht noch einen Schritt über die eigene Bewertung hinaus und fordert im Rahmen seiner Mitgliedschaft in der Brancheninitiative „Together for Sustainability“ auch seine Lieferanten zu EcoVadis-Assessments auf. Dr. Dirk Eckert, Group Sustainability Manager: „Die regelmäßige Überprüfung der Nachhaltigkeitsleistung unserer Lieferanten und unser eigenes, erneut gutes Ergebnis heben Brenntag vom Wettbewerb ab. Sie helfen sowohl uns als auch unseren Kunden und Lieferanten, Geschäftspartner unter Nachhaltigkeitsaspekten zu beurteilen und die gesamte Lieferkette der Chemiebranche nachhaltiger zu gestalten.“

Mehr Informationen zu den Nachhaltigkeitszielen und -aktivitäten von Brenntag liefert der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2019, der am 30. April 2020 veröffentlicht wird.

Pressekontakt:
Hubertus Spethmann 
Brenntag AG 
Corporate Communications 
Messeallee 11 
45131 Essen 
Deutschland 
Telefon: +49 (201) 6496-1732 
E-Mail: hubertus.spethmann@brenntag.de 
http://www.brenntag.com