Brenntag Food & Nutrition schließt exklusive Vertriebsvereinbarung mit MANE

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag Food & Nutrition zur exklusiven Vereinbarung über die Distribution der Aromen und Geschmackslösungen des internationalen Herstellers MANE in Dänemark, Schweden und Norwegen.

Essen, 4. September 2019

Brenntag Food & Nutrition schließt exklusive Vertriebsvereinbarung mit MANE

Brenntag Food & Nutrition gibt die exklusive Vereinbarung über die Distribution von Aromen und Geschmackslösungen des internationalen Herstellers MANE in Dänemark, Schweden und Norwegen bekannt. Seit Juli 2019 übernimmt Brenntag Food & Nutrition die exklusive Distribution der genannten Produktgruppen von MANE.

"MANE ist für sein breites Produktspektrum an Aromen und Geschmackslösungen weltbekannt. Wir freuen uns, von MANE exklusiv mit der Markteinführung der Produkte in Dänemark, Schweden und Norwegen betraut worden zu sein. Wir schätzen das Qualitätsbewusstsein, die Innovationsstärke und die Nachhaltigkeit von MANE und sind davon überzeugt, dass unsere Kunden von unserem gebündelten technischen Know-how und von unseren Möglichkeiten zur Unterstützung ihrer Innovationstätigkeit und Produktentwicklung in hohem Maße profitieren werden", erklärt Frank Haven, Vice President Food & Nutrition EMEA.

"Dank dieser neuen Partnerschaft erreicht MANE eine fast vollständige Marktabdeckung und kann seinen etablierten Kunden so mit Hilfe der spezialisierten Brenntag-Teams einen effizienteren Service bieten. Für beide Partner und für die Kunden ist es von Vorteil, dass wir unsere Kräfte auf diese Weise bündeln", meint Thomas Schmitt, Vice President Flavors EMEA.

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 750 Spezialisten, Standorten in 76 Ländern und 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Weitere Informationen unter www.brenntag.com/food-nutrition

Über MANE:

MANE ist ein führender Hersteller von Duft- und Aromastoffen, der sich seit 1871 in Familienhand befindet. Das Unternehmen mit mehr als 6.000 Beschäftigten verkauft seine Produkte in mehr als 60 Länder und ist weltweit mit 25 Produktionsstätten und 47 Forschungs- und Entwicklungszentren vertreten. Das dynamisch wachsende Unternehmen ist für seine innovativen technischen Lösungen zur Gewinnung von Naturextrakten, zur Verkapselung von Aromen und zur Verwendung von Aromen in komplexen Formulierungen bekannt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mane.com.

E-Mail:  svenja.konradt@brenntag.de
www.brenntag.com/food-nutrition