Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Brenntag AG

13.08.2019 – 11:11

Brenntag AG

Brenntag EMEA vertreibt Sipchem Meras(TM) PBT

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag EMEA zur Vereinbarung mit Sipchem, Saudi-Arabien, über den Vertrieb von Meras(TM) PBT an Kunden in Italien, Frankreich, Österreich, der Schweiz und einem Großteil Deutschlands.

Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Spethmann

Essen, 13. August 2019

Brenntag EMEA vertreibt Sipchem Meras(TM) PBT

Brenntag (WKN A1DAHH), der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, vertreibt ab sofort Meras(TM) PBT von Sipchem, Saudi-Arabien, an seine Kunden in Italien, Frankreich, Österreich, der Schweiz und einem Großteil Deutschlands.

Sipchem Meras(TM) PBT (Polybutylenterephthalat) ist ein hochkristalliner technischer Thermoplast mit hervorragenden mechanischen und elektrischen Eigenschaften. Er hält Temperaturen bis zu 150 C dauerhaft stand. Dank modernster Polymerisationstechnologie setzt Sipchem Meras(TM) intrinsisch geringere Mengen an THF (Tetrahydrofuran) als das PBT der Konkurrenz frei und eröffnet neue Möglichkeiten in Branchen, in denen geringe THF Migrationswerte erforderlich ist. Neben den standardmäßigen unverstärkten, verzugsarmen, glasfaserverstärkten Sorten überzeugt eine besondere Sorte, Sipchem Meras(TM) HR 150 TG30 in Schwarz, ein Hydrolysebeständigtyp mit hoher Bruchdehnung und hervorragenden elektrischen Eigenschaften wie eine Kriechstromfestigkeit von 500 V. Sipchem Meras(TM) kann als Isolator in der Elektro- und Elektronikindustrie, in der Automobilindustrie (Verriegelungen, Elektrik, Spiegelgehäuse, Griffe, Kraftstoffsystem) und in einem breiten Spektrum von Industrie- und Konsumgütern (z.B. in Duschköpfen, Bügeleisen, Küchengeräten) eingesetzt werden.

"Mit dieser neuen Kooperation erweitert Brenntag EMEA Polymers sein Angebot von technischen Polymeren um ein exzellentes Produkt, mit dem wir unserem großen Kundenstamm in verschiedenen Anwendungsbereichen besseren Service und Mehrwert bieten können", sagt Susanne Schnaufert, Marketing Manager Polymers, Brenntag EMEA.

"Wir freuen uns sehr, mit Brenntag beim Vertrieb unserer neuen Produktlinie Meras(TM) zusammenzuarbeiten. Brenntags starke Vertriebsorganisation und seine Marktkenntnisse werden die Marktdurchdringung von Sipchem Meras(TM) unterstützen und unseren Kundenservice weiter verbessern. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und sehen sie als wichtigen Meilenstein für unser ambitioniertes Wachstum", erklärt Eric Bouchardy, Geschäftsleiter von Sipchem Europe SA.

Über Brenntag:

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern und mehr als 16.600 Mitarbeitern. 2018 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 195.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Über Sipchem:

Sipchem ist eines der größten Petrochemieunternehmen im Königreich Saudi-Arabien. Seit seinem Beginn im Jahr 1999 ist Sipchem inzwischen zu einem weltweit anerkannten Chemieunternehmen geworden. Nach der Fusion mit der Sahara Petrochemical Company im Juni 2019 hat Sipchem sein Produktportfolio erweitert. Sipchem, historisch als einer der weltweit führenden Hersteller von Methanol, Butandiol, Tetrahydrofuran, ?-Butyrolacton, Maleinsäureanhydrid, Essigsäure, monomerem Vinylacetat, Ethylacetat, Ethylenvinylacetat und Polybutylenterephthalat anerkannt, erweitert nun sein Produktangebot um Polypropylen, Natronlauge, Ethylendichlorid, Ethylen, HDPE, Butylacrylat, n-Butanol, Butylacetat und Essigsäureanhydrid. Das neue Unternehmen Sipchem (Sahara International Petrochemical Company) verfügt über ein Gesamtvermögen von mehr als 5,9 Mrd. USD und liegt damit an zweiter Stelle hinter dem größten petrochemischen Unternehmen des Königreichs, SABIC (Saudi Basic Industries).

Pressekontakt:
Hubertus Spethmann 
Brenntag AG 
Corporate Communications 
Messeallee 11 
45131 Essen 
Deutschland 
Telefon: +49 (201) 6496-1732 
E-Mail: hubertus.spethmann@brenntag.de 
http://www.brenntag.com