Brenntag North America verkündet nationale Vertriebsvereinbarung mit Hexion

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag North America zur Vertriebsvereinbarung mit Hexion über die landesweite Distribution von Epoxidspezialharzen und Basisepoxidharzen sowie von Zwischenprodukten in den USA und Kanada. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Reading, 1. März 2019

Brenntag North America verkündet nationale Vertriebsvereinbarung mit Hexion

Brenntag North America, Inc., Teil des Brenntag-Konzerns, des Weltmarktführers in der Chemiedistribution, hat mit Hexion Inc. eine Vertriebsvereinbarung über die landesweite Distribution von Epoxidspezialharzen und Basisepoxidharzen sowie von Zwischenprodukten in den USA und Kanada geschlossen.

Das Epoxidharz-, Härtungsmittel- und Modifizierer-Portfolio von Hexion ergänzt die bestehende Brenntag-Produktpalette für die Farben-, Lacke- und Baustoff­branche. Diese Hexion-Produkte werden häufig in Endanwendungen wie der Herstellung von Möbeln, Lacken, Klebstoffen, Bodenbeschichtungen, Elektrogießharzen und Laminaten eingesetzt.

Markus Klähn, Mitglied des Vorstands der Brenntag AG und CEO Brenntag North America: "Wir freuen uns sehr, unsere weltweite strategische Partnerschaft mit Hexion in Nordamerika als Teil unserer Wachstumsstrategie im Bereich der Spezialchemikalien auszubauen. Mit den hochwertigen Epoxidharzprodukte und -technologien von Hexion festigen wir unsere Position als Partner der Wahl für die Lacke-, Klebstoff- und Bauindustrie und mit dem technisch versierten Team können wir unseren Kunden innovative Lösungen bieten."

"Wir sind begeistert, die einzigartigen Synergien von Brenntag und unser Produktprogramm nun in größerem Umfang zusammenbringen zu können", stellt Adam Houseman, Distribution Manager, Hexion Americas, fest. "Durch die Ausweitung unserer Geschäftsbeziehungen in Nordamerika profitieren unsere Kunden von einer besseren technischen Unterstützung und einem höheren Lieferkomfort."

Hexion bietet ein breites Spektrum hocheffektiver Epoxidprodukte an, darunter die Marken (TM):

- EPON Harze
- EPIKURE Härtungsmittel
- HELOXY Modifizierer und Verdünner
- EPI-REZ wässrige Harze

"Dank der Vertriebsvereinbarung und gepaart mit unserem Coatings & Construction-Labor haben unsere Kunden die Möglichkeit, bei uns Komplettlösungen aus einer Hand zu beziehen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hexion, einem branchenführenden Lieferanten, der zu den Wegbereitern der Epoxidharztechnologie gehört und ein abgerundetes Angebot an Epoxidharzlösungen für unsere Kunden bietet", erklärt Ted Davlantes, Vice President Coatings & Construction, Brenntag North America.

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 530 Standorten in 73 Ländern und mehr als 16.000 Mitarbeitern. 2017 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,7 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 185.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Weitere Information zu Brenntag North America finden Sie unter www.brenntagnorthamerica.com.

Über Hexion Inc:

Das in Columbus im US-Bundesstaat Ohio ansässige Unternehmen Hexion Inc. (ehemals Momentive Specialty Chemicals Inc.) ist ein Weltmarktführer für duroplastische Harze. Hexion Inc. beliefert die holzverarbeitende Industrie und diverse weitere Industriezweige weltweit mit einem breiten Spektrum an Duroplast-Technologien und Spezialprodukten und bietet seinen Kunden technische Unterstützung für vielfältige Anwendungen. Die Mehrheitsanteile an Hexion Inc. werden von Investmentfonds gehalten, die zu Apollo Global Management, LLC gehören. Weitere Informationen zu Hexion Inc. und seinen Produkten auf www.hexion.com/epoxy

Pressekontakt Brenntag North America:
Talitha Poore
Brenntag North America, Inc