Brenntag UK and Ireland beliefert Kunststoff- und Kautschukindustrie mit Glass Bubbles- und Bornitrid-Füllstoffen von 3M

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung zur Vereinbarung von Brenntag UK and Ireland mit 3M über die Distribution der Glass Bubbles- und Bornitrid-Füllstoffen des Technologieunternehmens an die Kunststoff- und Kautschukindustrie. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Essen, 1. Februar 2019

Brenntag (WKN A1DAHH), der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, wird Abnehmer im Vereinigten Königreich und in Irland mit den Glass Bubbles- und Bornitrid-Füllstoffen des Technologieunternehmens 3M beliefern. Der Exklusivvertrag über die Distribution von verpackten Produkten tritt ab dem 1. Februar 2019 in Kraft.

Maura Jolliffe, Commercial Director Material Science and Specialty Chemicals von Brenntag UK and Ireland, erklärt: "Wir freuen uns, unseren Kunden aus der Kunststoff- und Kautschukindustrie ein Spektrum an marktführenden Spezialprodukten liefern zu können, die ihnen wesentliche Vorteile bieten. Unsere Experten werden die Produktoptimierung und die Entwicklung von Pressen, Spritzgießmaschinen und Extrudern unterstützen, die für Abnehmerbranchen wie die Automobil- und die Elektronikindustrie bestimmt sind."

Sean Appleton, General Manager Sales and Marketing bei 3M, zu der neuen Partnerschaft: "Wir freuen uns mit Brenntag UK Ltd einen Partner gefunden zu haben, der das Advanced Materials-Portfolio von 3M in der britischen Kunststoff- und Kautschukindustrie vertreibt. Unser innovatives Produktprogramm ist in Verbindung mit den profunden Branchenkenntnissen des erfahrenen Distributeurs Brenntag für die Abnehmer ein überzeugendes Angebot. Unsere Produkte leisten in der Industrie bei zahlreichen Herausforderungen wie Gewichtsverringerung, thermische Dispersion und Produktionseffizienz hervorragende Dienste."

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 530 Standorten in 73 Ländern und mehr als 16.000 Mitarbeitern. 2017 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 11,7 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 185.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Über 3M:

3M ist ein Multitechnologiekonzern, dessen Produkte zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Mit einem Jahresumsatz von 32 Mrd. US-Dollar und 91.000 Beschäftigten unterhält 3M Geschäftsbeziehungen mit Kunden in aller Welt. Eine der größten Tochtergesellschaften des Konzerns außerhalb der USA ist im Vereinigten Königreich und in Irland beheimatet. Sie hat 2.900 Beschäftigte an 18 Standorten, darunter neun Produktionsstätten. Im Vereinigten Königreich produziert das Unternehmen unter anderem Schleifmittel, Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung, Klebebänder, Produkte der industriellen Mikrobiologie und Systeme zur Verabreichung von Medikamenten. Weitere Informationen zu den kreativen 3M-Lösungen für die Probleme dieser Welt finden Sie auf www.3M.co.uk. Folgen Sie 3M auch auf Twitter @3MUK.