Presseeinladung: Feierliche Eröffnung des FRÖBEL-Kindergartens Villa Pavenstedt in Bremen

Moderner Kindergarten im denkmalgeschützter Villa mit großzügigem Garten bietet Platz für bis zu 110 Kinder - viel Raum zum Spielen, Forschen und Entdecken.

Im Januar 2019 nahm unser neuer FRÖBEL-Kindergarten in der Villa Pavenstedt in Bremen-Schwachhausen seinen Betrieb auf. Das Gebäude blickt auf eine bewegte 90jährige Geschichte zurück. Nachdem es zuletzt jahrelang leer stand, wurde es nun aufwändig und mit viel Liebe zum Detail saniert und umgebaut. Bis zu 110 Kindern bietet das Haus mit dem großzügigen Garten nun viel Raum zum Spielen, Forschen und Entdecken.

Wir laden Sie sehr herzlich zur feierlichen Eröffnung ein:

17. Mai 2019 | 14:00-17:00 Uhr

FRÖBEL-Kindergarten Villa Pavenstedt

Schwachhauser Heerstraße 222, 28209 Bremen

Anfahrt: www.villa-pavenstedt.froebel.info/kontakt-anfahrt

Die Eröffnung findet im Beisein der Senatorin für Kinder und Bildung Dr. Claudia Bogedan, des aktuellen und ehemaligen Eigentümers, Vertreterinnen und Vertretern der Verwaltung, Akteurinnen und Akteuren des Stadtbezirks sowie weiteren Projektbeteiligten statt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, diesen modernen FRÖBEL-Kindergarten im denkmalgeschützten Gebäude zu besichtigen, und lassen Sie sich von unseren pädagogischen Fachkräften die Lieblingsorte der Kinder zeigen. Die Veranstaltung wird durch ein geselliges Beisammensein im Garten abgerundet.

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. FRÖBEL betreibt rund 185 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Über 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von mehr als 16.500 Kindern. FRÖBEL betreibt bereits drei Kindergärten in Bremen, weitere Einrichtungen sind in der Planung.

Geschäftsführung: Stefan Spieker, Dr. Gudrun Rannacher