FREIE WÄHLER gründen Bundesarbeitsgemeinschaft „Jäger, Schützen und legale Waffenbesitzer“

Kassel. Am Sonntag gründeten die FREIEN WÄHLER in Kassel die Bundesarbeitsgemeinschaft „Jäger, Schützen und legale Waffenbesitzer“. Zum Vorsitzenden wurde Christian Zeininger aus Bayern gewählt. Im Mittelpunkt der zukünftigen Arbeit steht neben der Wahrung von Tradition und Brauchtum besonders eine Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Jägern mit Waldbesitzern, Förstern und Tierhaltern. Die anwesenden Mitglieder sprachen sich außerdem gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechts aus.

Die FREIEN WÄHLER setzen auf die Eigenverantwortung der Bürger, die legal Waffen besitzen. Deutschland hat bereits jetzt eines der strengsten Waffenrechte der Welt. Weiter Verschärfungen sind aus ihrer Sicht deshalb unverhältnismäßig. Es muss mehr gegen den illegalen Waffenbesitz getan werden.

Neben dem Vorsitzenden Christian Zeininger gehören dem neugewählten Vorstand die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Schlegel (Sachsen-Anhalt) und Hartmut Röling (Niedersachsen) an. Komplettiert wird der Vorstand durch die zehn Beisitzerinnen und Beisitzer Frank Wissink (Nordrhein-Westfalen), Gerd Schmitt (Rheinland-Pfalz), Ingo Schäfer (Hessen), Lars Kairies (Rheinland-Pfalz), Torsten Egge (Schleswig-Holstein), Elias Sosa y Fink (Baden-Württemberg), Markus Pawlitschko (Bayern), Ralph Schönhals (Hessen), Cornelia Birkner (Sachsen-Anhalt) und Paul Kleine-Klatte (Niedersachsen).